klappern am vorderen linken Rad

  • Hallo zusammen
    Habe einen Fiat Ducato mit Pössel Ausbau. Nun habe ich nach etwa 500Km ein klappern am vorderen linken Rad. Es hört sich so an als ob etwas gegen die Karosse schlägt. Man hört es nur wenn man Bodenwellen fährt. Die Werkstatt hat den Dämpfer und die Dohmplatte schon gewechselt aber das war es nicht. Der Fehler war dann einnige Zeit nicht zuhören. Wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt oder weis einen Rat?

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Hallo Womocamp


    welches Modell fährst Du? 244er oder 250er


    in den FAQ´s findest Du ein paar Tips zu dem Problem

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Womocamp,


    vor einiger Zeit haben mich Geräusche an der Vorderachse mal fast zur Weißglut gebracht.
    Nachdem die erste Werkstatt Domlager, Federbein gleich zweimal, Stabi und Lenkung ausgewechselt hatte waren die Geräusche immer noch da.


    Später wurde von einem anderen Händler herausgefunden das es sich lediglich um eine defekte Koppelstange handelte. Kostenpunkt ca. 17,50 € oder so ähnlich !! Also laß dir wenn es auf Garantie geht nicht gleich den ganzen Vorderwagen zerlegen. :wink:


    Gruß Waiko
    ----------------

  • jupp...dachte wir hätten Waikos Klöppelstange auch in den FAQ´s... :oops:


    Kannst Du mir das Problem noch mal in "Reinschrift" senden, ich stell es dann in die FAQ´s Rainer...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Zu diesen Koppelstangen hätte ich mal die ein oder andere Frage: Im Wartungs-Hilfe-Handbuch hab ich diese Teile ja schon mal gefunden. Aber! Kann ich diese Koppelstangen als handelsüblicher DIY Schrauber in Eigenregie als fehlerhaft diagnostizieren? (Bevor die Vertrags Werkstatt teuer alles andere wechselt) Und wenn ja, wie?


    Die nächste Frage wird dann wohl lauten: Wie aufwändig ist der eventuell anstehende Wechsel?


    Grund der Fragerei ist klar. Auch Bei mir klapperts im Gebälk. Und ich fahre definitiv keine Mühle

    mein "SportUtilityVehicle"


    Citroen Jumper 2.8HDI
    Trendmobil 550 HFB Ausbau
    und ein Dach voller Kajaks

  • Hallo Fabian,


    natürlich kannst du bei nötiger Vorsicht ganz leicht selbst feststellen ob es an den Koppelstangen liegt !!


    Du mußt lediglich auf der Seite wo es klappert die Koppelstange ausbauen und jetzt ganz wichtig :!:

    bitte sehr vorsichtig eine Probefahrt machen. Am besten schlechte Wegstrecke und nur etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit !! Wenn es weiterhin klappert wird es vermutlich teuer. Wenn selbst nicht möglich dann würde ich es an deiner Stelle in der Werkstatt machen lassen.


    Die Koppelstangen selbst austauschen ist arbeitsmäßig und auch preislich nicht so eine große Sache.


    Viel Erfolg


    Gruß Waiko
    -----------------

  • es gibt noch eine Klapperursache...Bremsbeläge! ist aber normalerweise anhand der Geräuschsymptomatik zu erkennen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!