Klappwaschbecken Mooveo

  • Guten Morgen Liebe Gemeinde,


    da wir zu der Fraktion gehören, die sich auch mal am Waschbecken wäscht, war die Konstruktion des Klappwaschbeckens für uns nicht so ganz zufriedenstellend. Wasser läuft in der Herstellervariante sofort nach hinten in die Ablaufrinne ab.


    Die Idee eine Schüssel in das Waschbecken zu stellen wurde verworfen und die Spüle auf Dauer zu benutzen war auch unbefriedigend.


    Ok, hier war also Eigeninitiative gefragt.


    Material:
    3 mm Hart PVC weiss (würde jetzt sogar empfehlen 5mm zu nehmen)
    Winkelablauf 19mm flach
    19mm Ablaufschlauch
    Silikon weiß


    Werkzeug;
    Ständerbohrmaschine
    Bandsäge (Stichsäge geht auch)
    Topfbohrer 50mm und 30 mm


    Für die Rückseite Schablone aus Pappe anfertigen und die Form auf das PVC übertragen. Vorsichtig aussägen und Anpassen. Bohrung für den Ablauf markieren und leicht mit dem 50 mm Topfbohrer vorbohren (der sollte scharf sein!!) dann mit dem 30 mm durchbohren. Ablauf bündig einsetzen. Rückwand im der Ablaufausparung des Waschbeckens mit Silikon einsetzen und aushärten lassen, danach beidseitig Verfugen. Schlauch aufstecken und fertig.


    [GALLERY=media, 34633]Umbau Klappwaschbecken erstellt von Pinne, 05.06.2021 um 20:50 Uhr[/GALLERY]


    [GALLERY=media, 34632]Umbau Klappwaschbecken erstellt von Pinne, 05.06.2021 um 20:50 Uhr[/GALLERY]


    [GALLERY=media, 34643]Klappwaschbecken fertig erstellt von Pinne, 06.06.2021 um 07:49 Uhr[/GALLERY]


    Vor den Duschkopf haben wir noch einen kleinen Absperrschieber eingesetzt.


    [GALLERY=media, 34635]Absperrventil Duschkopf erstellt von Pinne, 05.06.2021 um 20:52 Uhr[/GALLERY]


    Schönen Sonntag und beste Grüße


    Ingo

  • Sehr schön gemacht Ingo.
    Es ist natürlich klar, das nach der Bezugsquelle für diesen Absperrschieber meinerseits gefragt werden muss. :zungelang:


    Liebe Grüße Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!