Kleiderschrank Demonatge im Pössl2Win 2005

  • Liebe Forumsmitglieder,


    meine Frau und Standard-Beifahrerin hatte eine schwere Darmoperation und kann und will nicht mehr "unentspannt" auf dem Beifahrersitz sitzen. Ich kann sie verstehen, denn das Sitzen dort, mit wenig Möglichkeit die Lehne zu verstellen und den Knien fast am Handschuhfach ist sicher nicht sonderlich bequem. Der Sitz ist bereits niedriger gebaut mittels Umbausatz.
    Das geht soweit das sie mir bereits mit dem Verkauf des geliebten Pössls droht... das kann ich nicht zulassen!


    Überlegung 1 - Handschuhfach abbauen für mehr Kniefreiheit. Hat auch schon mal jemand gemacht, habe aber nicht in Erinnerung wer !?


    Überlegung 2 - Kleiderschrank demontieren, Kühlschrank stehen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht, Erfahrungswerte, wie viel bringt das?
    Ich habe den Eindruck "nach Sicht" der Sitz könnte dann etwas weiter nach hinten und die Neigung ging auch stärker abzusenken. Frage ist nur ob der Aufwand lohnt...


    Kann mir jemand Tipps und Hinweise geben?


    mfg
    Klaus Fabritz

  • Moin Klaus...


    habe mir erlaubt den anderen Beitrag (Doppelposting) zu löschen...


    ja, es kann recht eng sein...die Demontage des Schrankes bringt so gut wie nichts. Der benötigte Freiraum hinter dem Beifahrersitz wird hauptsächlich durch die obere/linke Kante des Kühlschrankes begrenzt. Hier ist also Demontage angesagt. Die andere Variante hat unser Biker umgesetzt, und das Handschuhfach ausgebaut...sieht nicht wirklich prickelnd aus, erfüllt aber seinen Zweck...


    Der neue x250 hat nicht ohne Grund solch eine heftige Tauschwelle ausgelöst, weil hinter dem Beifahrersitz völlige Freiheit herrscht. Alles ha tso seine Vor/Nachteile...


    Warum sitzt Deine Frau nicht auf der frisch aufgepolsterten Dinette? Wenn man die Polster ergonomisch anpasst/umbaut, lässt es sich dort als Beifahrer gut sitzen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das Handschuhfach ausbauen geht relativ fix, passender Torx und in 10 min. erledigt. Beschreiben kann ich es nicht mehr ist ja schon 5 Jahre her.
    Bei mir im Landkreis fährt einer rum der hat den Schrank +Kühlschrank mind. 10 cm oder mehr in die Schiebtür versetzt, sieht aber auch nicht so toll aus.
    Ich würde erstmal das Handschuhfach ausbauen und probieren ob es passt.
    lg Michi

  • Hallo Klaus,


    Überlegung 3 .......sich etwas gutes tun und mal über bestimmte Sitze nachdenken denn da ist so einiges auf dem Zubehörmarkt. Bedeutend niedriger und durch andere Lehnenform eventuell mehr Platz bis zum Schrank. Ich habe momentan 2 Aguti Sitze in meinem Wagen bei denen die Lehnen längst nicht so dick sind wie die Seriensitze. Oft helfen ja schon so ein paar Zentimeter im Verstellbereich.


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Hallo Waiko.
    Kannst du mir mal Vorschläge machen mit den Sitzen für das
    neue Modell was wir fahren. Find im Netz nichts, weder bei
    Isri noch bei sonstigen Anbietern. Hast Du ein Bild von Deinen
    Sitzen in der Gallery ? Die Sitze sollten auf die Original-
    Drehkonsolen passen !!!!!
    Gruß Rollixxxxx

  • Hallo Rolixxxxx,


    spontan fallen mir da Hersteller wie Recaro, Aguti und Sportscraft ein. Schau doch mal in die Zubehörkataloge, aber in den meisten Fällen wird das wohl mit den original Konsolen bestimmt schwierig !!


    Noch eine Möglichkeit ist sich bei den großen Suchmaschinen mal schlau machen. Ein Bild meine ich im Album zu haben, wenn nicht mache ich noch etwas.


    Gruß Waiko
    -----------------


  • Überlegung 2 - Kleiderschrank demontieren, Kühlschrank stehen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht, Erfahrungswerte, wie viel bringt das?
    Ich habe den Eindruck "nach Sicht" der Sitz könnte dann etwas weiter nach hinten und die Neigung ging auch stärker abzusenken. Frage ist nur ob der Aufwand lohnt...


    .....



    nur falls irgendwer über das Thema stolpert, will ich meine Lösung über den umgebauten Kleiderschrank nicht vorenthalten.


    es ist nun Beinfreiheit und eine deutlich entspanntere Sitzposition möglich, dadurch dass die Rückenlehne nun sehr weit nach hinten zu stellen ist.



    [GALLERY=media, 28801]Die push locks sind aus China gestern gekommen erstellt von H.elge, 13.07.2018 um 01:25 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 28758]8. genug Beinfreiheit beim Beifahrer - Pössl2Win, GlobeCar Adria Win - Ducato 244 erstellt von H.elge, 07.07.2018 um 13:46 Uhr[/GALLERY]

    VG aus Hamburg H e l g e


    Seit 14.08.2022 nun Teilintegrierter Fahrer - schön warˋs mit dem Adria KaWa die Jahre über, aber wir testen jetzt mal „mehr Platz“ mit dem KNAUS Sky Ti 650MG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!