Kleidung Stauraum

  • Guten Morgen


    Da im Wohnmobil ja immer Platzmangel herrscht und es schnell unordentlich wird, habe ich mich gefragt wie ihr das mit der genutzten Kleidung handhabt?
    D.h. abends vor dem Schlafgehen, oder Kleidung die schon getragen wurde aber noch nicht in die Schmutzwäsche kommt. Wo legt ihr diese ab? Zurück in den Schrank oder habt ihr andere gute Lösungen? (ohne direkt den Wagen damit zu dekorieren... ):tonguewink:



    Vielen Dank & Grüße
    Karina

  • Hallo,


    was am nächsten Tag wieder gebraucht wird, landet auf den Vordersitzen. Wenn die Klamotten über der Rückenlehne hängen, findet man sogar noch Platz zum Sitzen.
    Sachen, die nicht gleich wieder gebraucht werden, wandern spätestens am nächsten Morgen zurück in den Schrank.


    Viele Grüße,
    werner

  • Bei mir kommen die Klamotten nachts über die Stuhllehne.
    Das ist hier in Hamburg genauso wie im Hotel, in der Ferienwohnung, im Kastenwagen ...
    Angetragene T-Shirts behalte ich an als Schlafshirt und danach kommen sie in die Wäsche.

  • Hallo,


    was am nächsten Tag wieder gebraucht wird, landet auf den Vordersitzen. Wenn die Klamotten über der Rückenlehne hängen, findet man sogar noch Platz zum Sitzen.
    Sachen, die nicht gleich wieder gebraucht werden, wandern spätestens am nächsten Morgen zurück in den Schrank.


    Viele Grüße,
    werner


    Wir machen es exakt genau so. Zusätzlich nutzen wir noch einen kleinen Bereich der Doppelsitzbank zum Fenster hin. Dort steht eine kleine leichte Kiste mit hellbraunem Kunstleder bezogen, gab´s mal bei Rossmann als Zeitungskiste. Passt sich hervorragend dem Interiereur an. Dort landet auch mal das ein oder andere Kleinteil, was sonst herum(f)liegen würde...


    Grüßle
    Stefan

  • Hallo,
    also wir haben uns in dem " Bad" eine Kleiderstange montiert. Bügel mit Klamotten dran und fertig. Schuhe stehen in einer Box am Boden. Man kann das Wc trotzdem benutzen - ist zwar etwas eng ,aber geht. Die Sachen für den Tag bzw nächsten Tag liegen bei uns auch über den Fahrersitzen bzw wir haben noch Haken angebracht wo halt Jacken und Hosen hängen.


    Gruß, Thomas

  • Moinsen, ich fasse es nicht mehr,da wird eine Anleitung zum Klamottenablegen gesucht.
    Zuerst dachte ich das es ein Scherz ist, aber die vielen ernsthaften Ratschläge haben mich eines besseren belehrt.
    Fazit ,es sind doch viele hilflose Menschen unterwegs,vielleicht gibt es bei Youtube ein Video.

  • Moinsen, ich fasse es nicht mehr,da wird eine Anleitung zum Klamottenablegen gesucht.
    ...
    Fazit ,es sind doch viele hilflose Menschen unterwegs,vielleicht gibt es bei Youtube ein Video.


    Ich hänge meine getragenen Socken immer über den Rand der Lampenschale unserer Deckenleuchte.


    (und nein, ich gebe den Bezug zu unserer Deckenleuchte hier NICHT preis)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich hänge meine getragenen Socken immer über den Rand der Lampenschale unserer Deckenleuchte.


    Nicht schlecht, ersetzt jede Duftlampe und die Räucherstäbchen bleiben ab sofort auch zu Hause. :eek:


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • ... wir sind FKK (FreiKörperKastler) und haben keine Klamotten mit, außer Badeschlappen..


    Der Vorteil im Leben eines Nacktschneckenhäuslers


    Ich weiß ja nicht, wie oft Andere ihre Kleidung so wenden :affehand: , bis diese dann letztendlich als "getragen" in den Schmuddelbeutel wandert, aber....
    ....Outdoorjacken kommen - auch die Getragenen - erstmal wieder voll ins Staufach über dem Fahrerhaus.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Die Frage hat schon auch ihre Berechtigung .
    Bei uns kommen die Jacken an die Haltegriffe über den Türen.
    Hund schläft auf Beifahrersitz.
    In meinem Kasten lege ich die Klamotten auf den Küchenblock da auf dem Fahrersitz die übrigen Polster vom Umbau der Dinette untergebracht sind.
    Im Bad würden sie mich stören wenn ich aufs Klo geh oder spätestens morgens wenn ich dusche.
    Bei meinem Freund ( globescout wie 2win) legt er seine Klamotten auf den Tisch und ich meine in die Ablage überm Fahrerhaus. Jacken wieder an die Haltegriffe und Hund auf dem Beifahrersitz.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ich fasse es nicht mehr,da wird eine Anleitung zum Klamottenablegen gesucht.


    Ich finde die Frage mehr als berechtigt und möchte sie auch gerne beantworten. Die Volumenhersteller bei den Kästen machen sich da wohl keine Gedanken drum. Klassisch nutzt man gerne eine Stange im Bad, aber im Raumbad klappt das nur begrenzt. Ich selbst nehme grosszügig die nicht genutze Dinettenbank und den Fahrersitz als Ablage. Und beim Campingurlaub habe ich mehr als bei jeder anderen Reiseform schon mal getragene aber nocht nicht wirklich schmutzige Kleidung rumliegen.
    Für einen Selbstausbau kann ich daher dringend empfehlen, irgendwelche Schübe mit Belüftungsöffnung, oder Gepäcknetze oder halboffene Ablagen einzurichten für gebrauchte Klamotten, die noch nicht in die Wäsche sollen. Ebenso braucht es einen Stauraum und ein Behältnis für Schmutzwäsche. Das ist bei mir eine gewöhnliche Reisetasche im Kofferraum.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Kleidung kommt dahin, wo gerade Platz ist. Wenns stört, wird halt umgeschichtet.
    Abends auf die Sitzbank, morgens dann aufs Bett. :cool:

  • Schmutzwäsche landet bei uns in zwei Staufächern, die sich in und neben der Stufe zum Bett befinden.
    https://www.kastenwagenforum.d…media/neue-loesung.20526/
    https://www.kastenwagenforum.d…/erstes-fach.20525/#media
    https://www.kastenwagenforum.d…ehr-stauraum.20523/#media
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!