Kleidung Stauraum

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von KaYe, 25.11.2018.

1. KaYe

KaYe

Name:
    Karina
    Guten Morgen

Da im Wohnmobil ja immer Platzmangel herrscht und es schnell unordentlich wird, habe ich mich gefragt wie ihr das mit der genutzten Kleidung handhabt?
    D.h. abends vor dem Schlafgehen, oder Kleidung die schon getragen wurde aber noch nicht in die Schmutzwäsche kommt. Wo legt ihr diese ab? Zurück in den Schrank oder habt ihr andere gute Lösungen? (ohne direkt den Wagen damit zu dekorieren... ):tonguewink:

Vielen Dank & Grüße
    Karina

2. syncrosusi

syncrosusi Team

Name:
    Stephanie
    An die Außenspiegel. Da lüften die Klamotten gut und verschandeln nicht den Innenraum.

3. werner h.

werner h.

Name:
    Werner
    Hallo,

was am nächsten Tag wieder gebraucht wird, landet auf den Vordersitzen. Wenn die Klamotten über der Rückenlehne hängen, findet man sogar noch Platz zum Sitzen.
    Sachen, die nicht gleich wieder gebraucht werden, wandern spätestens am nächsten Morgen zurück in den Schrank.

Viele Grüße,
    werner

Ersttäter und winni01 gefällt das.
  4. kay.hamburg

kay.hamburg

Name:
    Kay
    Bei mir kommen die Klamotten nachts über die Stuhllehne.
    Das ist hier in Hamburg genauso wie im Hotel, in der Ferienwohnung, im Kastenwagen ...
    Angetragene T-Shirts behalte ich an als Schlafshirt und danach kommen sie in die Wäsche.

5. Ersttäter

Ersttäter

Name:
    Stefan
    Wir machen es exakt genau so. Zusätzlich nutzen wir noch einen kleinen Bereich der Doppelsitzbank zum Fenster hin. Dort steht eine kleine leichte Kiste mit hellbraunem Kunstleder bezogen, gab´s mal bei Rossmann als Zeitungskiste. Passt sich hervorragend dem Interiereur an. Dort landet auch mal das ein oder andere Kleinteil, was sonst herum(f)liegen würde...

Grüßle
    Stefan

6. Burgherrin

Burgherrin

Name:
    Erika
    Auch die Haltegriffe über den Türen im Fahrerhaus eignen sich doch bestens, um über Nacht Kleidung auf Bügel zu hängen. Einen kleinen Lüftungseffekt hat das auch.

LG Erika

Uwe_Nds gefällt das.
  7. Ersttäter

Ersttäter

Name:
    Stefan
    Susi, hast du den Smilie vergessen, oder meinst du das ernsthaft? ;)

Über Nacht Klamotten nach draußen hängen...?

Wetter... „Mitnahmegefahr“...

Grüßle
    Stefan

8. bemme66

bemme66

Name:
    Thomas Fritzsche
    Hallo,
    also wir haben uns in dem " Bad" eine Kleiderstange montiert. Bügel mit Klamotten dran und fertig. Schuhe stehen in einer Box am Boden. Man kann das Wc trotzdem benutzen - ist zwar etwas eng ,aber geht. Die Sachen für den Tag bzw nächsten Tag liegen bei uns auch über den Fahrersitzen bzw wir haben noch Haken angebracht wo halt Jacken und Hosen hängen.

Gruß, Thomas

9. leichtmatrose

leichtmatrose

Name:
    Reinhold
    Moinsen, ich fasse es nicht mehr,da wird eine Anleitung zum Klamottenablegen gesucht.
    Zuerst dachte ich das es ein Scherz ist, aber die vielen ernsthaften Ratschläge haben mich eines besseren belehrt.
    Fazit ,es sind doch viele hilflose Menschen unterwegs,vielleicht gibt es bei Youtube ein Video.

knallowamso, noki, halbgas und 5 anderen gefällt das.
  10. KaYe

KaYe

Name:
    Karina
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    @leichtmatrose Ist ja hier das Selbstbauer Forum und ich dachte vielleicht gibt es ja ne Idee für ne Konstruktion oder so. Hilflos fühle ich mich sicher nicht nach unserem Kastenwagen Umbau. Aber jeder Kommentar wird geschätzt, also auch danke für deinen.

Uwe_Nds gefällt das.
  11. rosenzausel

rosenzausel Team

Name:
    Ralph
    Ich hänge meine getragenen Socken immer über den Rand der Lampenschale unserer Deckenleuchte.

(und nein, ich gebe den Bezug zu unserer Deckenleuchte hier NICHT preis)

12. knallowamso

knallowamso

Name:
    Ronald
    ... wir sind FKK (FreiKörperKastler) und haben keine Klamotten mit, außer Badeschlappen..

Uwe_Nds und XT-Rider gefällt das.
  13. Erlenmeyer

Erlenmeyer

Name:
    Hans
    Nicht schlecht, ersetzt jede Duftlampe und die Räucherstäbchen bleiben ab sofort auch zu Hause. :eek:

Hans

gregor, Uwe_Nds und rosenzausel gefällt das.
  14. rosenzausel

rosenzausel Team

Name:
    Ralph
    Der Vorteil im Leben eines Nacktschneckenhäuslers

Ich weiß ja nicht, wie oft Andere ihre Kleidung so wenden :affehand: , bis diese dann letztendlich als "getragen" in den Schmuddelbeutel wandert, aber....
    ....Outdoorjacken kommen - auch die Getragenen - erstmal wieder voll ins Staufach über dem Fahrerhaus.

15. FausO

FausO

Name:
    Frank
    9928377D-B7C3-47C6-A02F-06576FDC8EC4.jpeg Hi,

Ich hab genau für diese Anwendung eine Art Stopfregal gebaut.
    Unterhalb das eigentlichen Schrankes. Da wird alles reingestopft was wieder gebraucht, benutzt wird.

Gruß

Burgherrin und KaYe gefällt das.
  16. Dany

Dany

Name:
    Daniela
    Die Frage hat schon auch ihre Berechtigung .
    Bei uns kommen die Jacken an die Haltegriffe über den Türen.
    Hund schläft auf Beifahrersitz.
    In meinem Kasten lege ich die Klamotten auf den Küchenblock da auf dem Fahrersitz die übrigen Polster vom Umbau der Dinette untergebracht sind.
    Im Bad würden sie mich stören wenn ich aufs Klo geh oder spätestens morgens wenn ich dusche.
    Bei meinem Freund ( globescout wie 2win) legt er seine Klamotten auf den Tisch und ich meine in die Ablage überm Fahrerhaus. Jacken wieder an die Haltegriffe und Hund auf dem Beifahrersitz.

17. benni1974

benni1974

Name:
    Benni
    Ich finde die Frage mehr als berechtigt und möchte sie auch gerne beantworten. Die Volumenhersteller bei den Kästen machen sich da wohl keine Gedanken drum. Klassisch nutzt man gerne eine Stange im Bad, aber im Raumbad klappt das nur begrenzt. Ich selbst nehme grosszügig die nicht genutze Dinettenbank und den Fahrersitz als Ablage. Und beim Campingurlaub habe ich mehr als bei jeder anderen Reiseform schon mal getragene aber nocht nicht wirklich schmutzige Kleidung rumliegen.
    Für einen Selbstausbau kann ich daher dringend empfehlen, irgendwelche Schübe mit Belüftungsöffnung, oder Gepäcknetze oder halboffene Ablagen einzurichten für gebrauchte Klamotten, die noch nicht in die Wäsche sollen. Ebenso braucht es einen Stauraum und ein Behältnis für Schmutzwäsche. Das ist bei mir eine gewöhnliche Reisetasche im Kofferraum.

Uwe_Nds gefällt das.
  18. nordpilger

nordpilger

Name:
    Tom
    Ich verwende gerne Spannstangen (solche, die man durch Drehen in der Länge variieren und irgendwo zwischen spannen kann), vor allem wenn man viel nass geworden ist.

19. willi-heinrich

willi-heinrich

Kleidung kommt dahin, wo gerade Platz ist. Wenns stört, wird halt umgeschichtet.
    Abends auf die Sitzbank, morgens dann aufs Bett. :cool:

20. seachild

seachild

Name:
    Jürgen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden