Kleiner Abfalleimer fürs Führerhaus zum Einhängen

  • Hat mich immer generft, dass ich beim fahren nicht wusste, wohin mit Apfelstrunk, Bonbonpapier und Bananenschale.


    Bin jetzt beim blauen Elch fündig geworden, Sunnersta aus der Küchenabteilung.
    Kann einfach an der Klappe eingehängt werden. ca 50Cent

  • Kippen stehen da besonders hoch im Kurs. Die glühen sogar noch nach. Auch unterm Helm.


    Ich, als Motorradfahrer, bevorzuge deshalb und auch in Wetterlagen deutlich oberhalb von 30°C und bei mehr als 80% Luftfeuchte durchweg das Fahren mit geschlossenem Visier *irre elend heiß so*


    .... lieber so unterm geschlossenen Helm kollabieren, als von irgendeinem Dödel in Ersatzhandlung zum "Weißnichtwohin" ....


    - wer denkt schon vorher nach, wenn man's so doch nachher dann entlastend "vorher nicht gewusst" haben kann -


    .... 'ne glühende Kippe, Bananenschlag oder sonstige "biologisch leicht bis gar nicht abbaubaren" Kleinteile ins Gesicht geworfen kriegen zu wollen :)


    Ralph.


    PS.
    dieser Einwand musste erwarteter Weise ja irgendwann kommen, ich opfere mich *Pfanne auf Zauselkopp hau'*
    Ist auch nur meine urpersönliche Meinung, die ich auch gerne gebetsmühlenartig immer wieder und überall frisch servieren werde :p


    PPS.
    attraktiv ist auch das vorübergehende Sammeln und die anschließende Entsorgung an der ersten Ampel nach der AB-Abfahrt. Da gleicht die Verkehrsinsel eh bereits einem Wertstoff-Container. Also entleere ich dort "ruhigen Gewissens" (wohne dort ja nicht) und hau einfach noch wat druff. Bin schließlich eh nicht der Erste.


    *Plädoyer für kleine, vom Fahrersitz aus erreichbare Sammelbehältnisse*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Da wo die Knie sind möchte ich im möglichen Notfall nichts im Weg haben. Auch im Alltagsbetrieb möchte ich nichts vor den Stauklappen des Armaturenbretts hängen haben.


    Ich schmeisse Bananenschalen einfach mittig auf den Fussboden im Fahrerhaus (Gummimatte). Trockener Plastik-/ Papiermüll landet bei mir in der Türablage. Wer da ein höheres Sauberkeitsbedürfnis hat, der kann sich (am Sevel) den Rest eine kleinen Rolle Frühstücksbeutel in den oberen Teil der Türablage reinstecken. So hätte man immer ein kleines Mülltütchen parat.
    (Apfelrest mache ich auch nach Methode Fenstaa)

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • .... 'ne glühende Kippe, Bananenschlag oder sonstige "biologisch leicht bis gar nicht abbaubaren" Kleinteile ins Gesicht geworfen kriegen zu wollen :)


    Ich habe früher immer ein Säckchen mit Schrauben dabei gehabt. Wenn einer kippen geworfen hat aus dem Fenster hat er halt eine Schraube über die Schulter bekommen .

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich habe früher immer ein Säckchen mit Schrauben dabei gehabt. Wenn einer kippen geworfen hat aus dem Fenster hat er halt eine Schraube über die Schulter bekommen .


    Das ist menschenverachtend und pure Selbstjustiz,nach § sowieviel ist mit einer Ordnungswidrigkeitsstrafe zu rechnen:oops:. Wenn schon,dann must du dich bei den Kippenwerfern dafür entschuldigen,das dir die Kippe in den Helm geflogen ist.:zungelang:

  • @Motowitsch : Kippen rauswerfen auf Motorradfahrer ist eine Schweinerei. Es ist aber vor allem auch völlige Ahnungslosigkeit über die Gefahr der Handlung. Vielleicht ist es auch nur mal grobe Unaufmerksamkeit.
    Ein freundlicher Gruss mit der richtigen Geste und mal etwas scharf vorbeizufahren... das finde ich lustig. Aber absichtlich Schrauben auf Autos zu schmeissen ist ... Da fällt mir nichts Nettes mehr zu ein. Zumindest nichts, was dafür spricht seine Fahrerlaubnis zu behalten.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ich nutze Sunnersta auch, aber für meinen Kaffeebecher. Würde das Ding gern ersetzen, weil ich beim Aufstehen dauernd dagegen stoße, aber irgendwie ist mir noch keine bessere Alternative untergekommen. Falls da jemand was weiß...


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!