Kleiner Abfalleimer fürs Führerhaus zum Einhängen

  • Reinhold, nix Ordnungswidrigkeit, das Schraubenwerfen wäre eine Straftat nach § 315b StGB (Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr). Es drohen bis 5 Jahre, im schweren Fall bis 10 Jahre Knast.
    ;(


    ...so gefällt's mir...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Schön, dass Probleme gesehen werden, wo keine sind.....


    Sitzt die netteste aller Beifahrerinnen neben mir, mach ich mir um Fütterung und Verpackungsentsorgung keine Gedanken.


    Bin ich aber alleine unterwegs ist das Teil recht praktisch, hängt auch im Bereich der abwesenden Beifahrerin. Meine Knie sind sicher.


    Kippen wird darin keiner entsorgen, genausowenig wie vermutlich im originalen "Aschenbecher"
    Die werden so oder so aus dem Fenster geworfen. Also nicht von mir, da NR


    Aus meiner Sicht als Motorradfahrer sind Kippen gar nicht so schlimm.
    BigMack-Verpackung und Melonenschalen stören mehr, Abwasserverklappung während der Fahrt ist unangenehmer.
    Immer die Fettschlieren auf'm Visier


    Fred

  • Ich nutze Sunnersta auch, aber für meinen Kaffeebecher. Würde das Ding gern ersetzen, weil ich beim Aufstehen dauernd dagegen stoße, aber irgendwie ist mir noch keine bessere Alternative untergekommen. Falls da jemand was weiß...


    Michael


    Ich habe in der Beifahrertür einen Abfalleimer vom Cali (Multivan) übernommen. Passt ganz gut.



    In der Fahrertür habe ich einen Abfalleimer vom Sharan. Der ist dort in der Schiebetür. Passt auch ganz gut.


    Gruß Frank

  • Ich habe früher immer ein Säckchen mit Schrauben dabei gehabt. Wenn einer kippen geworfen hat aus dem Fenster hat er halt eine Schraube über die Schulter bekommen .


    Wenns ein stehendes Fahrzeug ist: Kippe aufheben, "Tschuldigung, ich glaube, Sie haben da was verloren", durchs Fenster reichen und versehentlich in den Schoß oder den Fußraum fallen lassen.


    Als Müllentsorgung bei Alleinfahrt habe ich einen oben umgekrempelten Gefrierbeutel im Türfach, da in der Mitte schon zwei Ikea-"Kaffeebecherhalter" hängen.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Noch 'ne allgemeine Frage:
    Warum müsst ihr während der Fahrt entsorgen?
    Ich bin ja altmodisch.
    Daher mein Wissensdurst:
    Da ich den Camper entweder auf zu kurzen Strecken fahre oder im Urlaub/Freizeit, habe ich immer vor Antritt der Fahrt mich verpflegt oder mache die notwendigen Pausen.


    Wer z.B. im Beruf ist, kann meistens auch nicht zu beliebigen Zeiten/Anlässen den Kaffee schlürfen oder die Stulle knabbern.
    Aber während einer vielleicht dreistündigen Fahrt ist das notwendig?


    Nun denn...


    Entspannter, dazu ohne Überlegungen und Threads bzgl. Müllentsorgung im Fahrerhaus ginge es meiner Ansicht nach auch, oder?! ;)

  • Ach nen Mokka alle zwei Stunden gehört da schon dazu um entspannt zu lenken. Das Paddie wird im Mülleimer im Küchenschrank entsorgt.
    Sobald die Kuhglocken verstummen, die Berge kleiner werden und die Vignette nutzlos geworden ist halte ich für einen Cafe aber auch gern mal kurz an. ;)


    Gruß Thomas

  • Kippen stehen da besonders hoch im Kurs...


    Ich möchte nur kurz anmerken, das ich "Fensta" ausschließlich und ohne Ausnahme für biologisches Restmaterial wie besagte Äppel, Bananen oder mißlaunige Beifahrer benutze. Kippen gehören nicht dazu. Zum einen, weil ich keine Drogen nehme und zum anderen, weil ich dafür viel zu geizig bin.

  • Grübelei voller Sorgen (na ja, noch nicht so ganz "voller"),
    dass das Thema hier nicht zum Fenstaentsorgungsdisput entgleist.
    Ging ja ursprünglich nur um ein klitzekleines Eimerchen.
    Um eine Idee zur gedankenfreien Entsorgung von Wertstoffen in einem geschlossenen System (Wagen).


    Ich versuch mal die Fensta-Rückführung in einem "Großen Bogen":affehand:,
    bis alles hier im Eimer ist.
    Sozusagen die wertstoffrückführende Gedankenverklappung von "Fensta" in "Eimerchen" :zungelang:



    Ich fange mal an mit B-Sorgen, den Grundsorgen überhaupt.
    Das geht prima in den E-Centern (Einkaufszentren mit Großparplätzen).
    Oder mit Kühlschrank durch Einstellen besagter E-inkäufe.


    Dann kommt das "Problem" (neuer Thread??) der Versorgung
    (das "er" darin = des Fahrers, WENN nicht sie fährt, da Vsiesorgung ziemlich unaussprechlich ist).
    Geht per "Handreichungen", oder, mangels Beifahrer[in], auch noch ganz gut per "ungesicherter Zuladung auf Beifahrersitz"


    Darauf folgt die selektive Trennung gewollter von ungewollten Wertstoffen.
    Alles noch im "Wagen" und so auch noch im geschlossenen System. Per Schälen, Nichtaufessenwollen, Kernespucken statt Magenreinigen. Oder (z.B.) per Butterbrotpapierknüllen, welches zuvor und durch "Stulle" auf Form gehübscht noch bestens in "Wagen" gepasst hat. Und jetzt?


    Und hier setzt er jetzt ein: Der Zeitgeist der "Ent-Sorgung". Sind ja alles "Wertstoffe".
    Und, wie gelernt, so bestens empfohlen zur Weiterreichung: Ent-Sorgen und ich bin die Sorge des "wohindamit" gleich mit los.
    Die hat jetzt ein Anderer (der das Zeugs im brandmarkenden Orangedrill und für Kleingeld pro Stunde dann wieder aufpickt, exportieren geht auch).
    Oder ich selbst, dem das Zeugs (also solcherlei WERT-Stoff) so vor die still zu haltenden Füße geworfen
    oder, per Öffnen ("Fensta") des geschlossenen Systems "Wagen" vor die Augen "entsorgt" wird.


    Schöne bunte Welt *hachhhh*
    Sommerblüte an der eigens landschaftlich mitgestalteten Fahrstrecke.
    Da blitzt es denne in Schalenorange, Bananengelb, zuweilen auch mal Papierknüllchenweiß.
    Alles "bestens" abbaubar, weil ja Wertstoff. Heißt nicht ohne Grund so bei uns hier deshalb auch BESTens.


    Ich mag diese feinen Nuancen zwischen MEIN und DEIN.
    Entsorgt wird aus MEIN jetzt DEIN. Mach doch damit wasse willst, nicht mehr meine Sorge.
    Die habe ich grad aus "Fensta" geschmissen. Kannze haben, musse dich eben mal bücken.


    Und nein, ich bin grad NICHT in der Bedrouille, nix Frankreich.
    Ich möchte doch nur, dass die BEST-Leute hier bei uns auch morgen noch "in Arbeit" sein können.
    Rein darum bleibt bei uns auch alles im "geschlossenen System" (Ikea z.B. macht es so BESTens möglich, Fensta eher nicht).


    Also ab in die Tonne.


    Und? Vielleicht JETZT alles im EImer?
    :) Deckel drauf!!:)
    ...damit's auch weiterhin geschlossen bleibt, das System welches schon drinnen bei mir im eigenen Kopfe beginnt und nicht erst außerhalb "Fensta".


    Sorgenfreie Grüße von
    Ralph
    zur echt tollen Ideenumsetzung des Themenerstellers hier :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

    5 Mal editiert, zuletzt von rosenzausel ()

  • Da ich den Camper entweder auf zu kurzen Strecken fahre oder im Urlaub/Freizeit, habe ich immer vor Antritt der Fahrt mich verpflegt oder mache die notwendigen Pausen.


    Mache ich auch, daher gibt es bei mir die Bananenschale nicht. Aber ein Bonbon während der Fahrt ziemlich oft. Ich hab ja im x290 unten in der Mitte den Flaschenhalter. Und in der Mitte ist da noch so ein quadratisches Loch. Weil mich das müllproblem auch unterwegs mal gestört hat, steht da jetzt eine Abgeschnittene Wasserflasche drin als Müllbehälter. Geplant war eigentlich mal ein Müllsack oder Beutel, den man in den Zwischenraum von Armstütze und Fahrertür einhängen kann.

  • Wir haben unseren Drecksack dabei
    Denn nutzen wir bei unseren Wanderungen oder im KAWA.
    Wir gehören zu denen die auch gelegentlich während der Fahrt was essen.
    Wird aber nie voll da wir auf Verpackungen möglichst verzichten.
    Gruß
    Max

    Bei mir gibt es keine Rechtschreibfehler, ist moselfränkisch
    Bravia Swan 636, Peugeot Boxer 2,0 ltr 163 PS EZ: 12/17

  • Ich glaube es war Singapur. Da kam mal ein Bericht im Fernsehen. Eine weggeworfene Zigarettenkippe wird bestraft mit 50 Schlägen auf die Fußsohlen. Die Stadt ist sicher nicht so verdreckt wie einige hier. Und die Reinigung der Straßen und Gehwege kostet bestimmt weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!