Kleiner Blechschaden - Großer Ärger

  • Hallo an alle, ich hatte letzte Woche einen Unfall und mir fur von Links ein PKW in die Seite. Nicht schnell, aber die untere Karosserie ist unter der Toilettenklappe eingedrückt.(Pössl Fortuna)Sieht auf dem ersten Blick nicht so wild aus, aber das Gutachten, Dekra, wird rund 6ooo,- EUR betragen. Da wir uns nun mit dem Gedanken tragen einen neuen Kasten zu Kaufen, möchte ich hier die Frage stellen, wie mann am besten da zurecht kommt ohne unnötig zuviel drauf zu zahlen Unser Kasten ist Bj. 6/2007 50000 Km
    Grau Metallic AHK Markise Omnistepp Fahradträger etc.Ford 131Ps.
    Wo kann man am besten ein Fahrzeug verkaufen ohne das ein Händler diesen in Zahlung nimmt? https://www.kastenwagenforum.d…ages/smilies/smilie_6.gif
    Schließlich ist der Kasten bis auf den Schaden TOP.
    Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße Vendedoro
    PS. Ich habe ein Bild von dem Schaden hochgeladen

  • Hallo vendedoro,


    eine Möglichkeit wäre nach Gutachten abzurechnen und das Fahrzeug z.B. hier und/oder auch bei Mobile anzubieten.


    Es gibt doch bestimmt Fachmänner die sich gerne in Heimarbeit einen relativ "leicht" beschädigten Kasten anschaffen wollen. Da der Wertverlust bei den Kästen nicht ganz so dramatisch ist dürfte sich das für beide Parteien rechnen.


    Gruß Waiko
    ------------

  • Moin,


    jau, würde ich so machen wie von Waiko vorgeschlagen.


    Gutachten erstellen + Betrag auszahlen lassen (Mehrwertsteuer wird abgezogen).


    Den Wagen dann bei mobile.de oder dhd24.com bzw. diversen Wohnmobilzeitschriften reinsetzen.


    Warum nicht versuchen, ihn in Zahlung zu geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!