Kleinvieh macht auch Mist

  • http://www.tagesschau.de/wirts…kw-maut-dobrindt-101.html


    Hmmm, wir können daraus ein Ratespiel machen. Was muss ein 3,5-Tonnen-Kawa-Fahrer (Euro 5) - ich denke das sind hier die meisten - drauflegen, wenn die Maut eingeführt wird?


    Ich denke, es sind 38,50 Euro.


    Auflösung dann heute Abend.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • Wer dem Doofrind je geglaubt hat.... und am Schluß sind die in Brüssel wieder schuld. Wir wollte das ja anders für die Deutschen. Im September werden diese Irren wieder gewählt, am Außenrand des politischen Geschehens gibt es immer mehr Protest und alle wundern sich.


    ich sag 50 €

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Europaweit betrachtet wirklich Kleinvieh. Dank bip&go weiß ich, daß ich in Frankreich 2016 bisher mit meinem Womo 794,-- Euros für Autobahngebühren gezahlt habe. Nix beruflich oder so, nur rententechnisch auf Urlaub. Da sind die 2,50 pro zehn Tage eigentlich eine Bankrotterklärung. Sind schon ganz heiße Hunde da bei der CSU.


    Gruß


    Uli

  • "Kleinvieh macht auch Mist" heißt: "Es läppert sich zusammen.", so langsam kann mal wohl pro gefahrenen Km mit dem Kasten ein paar Cent Maut/Umweltplaktennonsens etc. überall kalkulieren.


    Ich halte es für einen Standortvorteil, dass bei uns für PKW die Autobahnen nichts kosten vgl. bzw. auch im Zusammenhang mit dem nicht existenten Tempolimit . Der lächerliche Millionenbetrag, der da zustandekommt, ist reine Symbolpolitik. Es stopfen sich dann nur die Mauteintreiber die Taschen voll. Welcher Schwager wessen prominenten CSU-Mitglieds wird in seiner Druckerei gleich nochmal die Vignetten herstellen? Schwarz-Schilling und das Kupferwerk, die Geschichte wird sich wiederholen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Abwarten!
    Wenn die Maut erst einmal eingeführt ist und wir uns dran gewöhnt haben, dann werden die Preise schnell steigen. Und an das Kanzlerinnenwort ("Mit mir nicht !") wird sich niemand mehr erinnern.
    Überhaupt ist das ganze Theater nach meiner Einschätzung nur der Einstieg in eine EU-weite und dann einheitliche Maut.

  • Regt euch ab. In dieser Legistraturperiode bekommt der das eh nicht mehr hin und in der nächsten werden die Karten neu gemischt. So wie die das jetzt verhandelt haben, müsste das schon verabschiedete Gesetz nochmal geändert werden. Wer soll dem denn vor einer Bundestagswahl zustimmen? Die ganze Geschichte ist doch ohnehin nur eine einsame ein Mann Party von Dobrinth.


    Ulli

  • Wer soll dem denn vor einer Bundestagswahl zustimmen? Die ganze Geschichte ist doch ohnehin nur eine einsame ein Mann Party von Dobrinth.


    Ulli


    Ja, für den aktuellen Wahlkampf ist die Luft aus dem Thema raus. Darum ging es dem Dobrindt doch auch erstmal.
    Aber nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf. Das Thema wird uns noch lange beschäftigen.


    Aber vielleicht fliegt die EU ja sowieso nächste Woche auseinander. Dann hätte Dobrindt freie Hand aber wahrscheinlich andere Sorgen :)

  • Hofer und Italien, mir graut jetzt schon, wenn das kommt, gute Nacht. Trump reicht schon.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hofer und Italien, mir graut jetzt schon, wenn das kommt, gute Nacht. Trump reicht schon.


    Die Menschen, welche sich lieber eine Frau an der Spitze Amerikas gewünscht hätten können sich trösten:


    Möglicherweise schafft es ja eine Frau in Frankreich Präsidentin zu werden! Ironie off.........;)


    LG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!