Klimaanlage / Heizung hat im Winter während der Fahrt "kalte Phasen"

  • Ich dachte nur, dass der eine oder andere eventuell ähnliche Erfahrungen hat und sich eben auch immer wieder fragt: "Wo kommt diese kalte Luft her?"


    Hallo Ulrich,danke für deinen Bericht wollte schon vor kurzer Zeit mal Anfragen ( habe mich nicht getraut )
    Nochmal vielen Dank.

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

  • So, sind jetzt das erste Mal mit unserem neuen Vorhang unterwegs gewesen. Zweilagig rel. dicker Stoff mit Thermofolie eingenäht. Hängt halt zwischen Fahrerkabine und Wohnbereich. - Es war richtig kalt draußen, windig, ekliges Wetter. Ohne Vorhand hätten wir also wieder definitiv "kalte Beine" gehabt. Mit unserem neuen Vorhang haben wir die Heizung auf 21 Grad stehen und es ist mollig warm. Genial! Vorher stand sie auf 26 Grad und es war nicht wirklich angenehm warm. Für mich steht fest, wer mit dem Ducato Kasten im Winter unterwegs sein möchte, sollte sich einen solchen Vorhang zulegen. Es ist die Mühe wert. (Könnte mir vorstellen, dass dies natürlich auch für viele andere Fahrzeuge/Kästen/TIs zutrifft.) Nun kann es losgehen nach Norwegen auf die Lofoten. Noch 12 Tage. Freu!

    Lieben Gruß von der Ostsee, Ulrich
    Fiat Ducato 290 Malibu 640 mit Alko ACS Umbau EZ: 5-2015 148PS

  • Mit unserem neuen Vorhang haben wir die Heizung auf 21 Grad stehen und es ist mollig warm. Genial! Vorher stand sie auf 26 Grad und es war nicht wirklich angenehm warm. Für mich steht fest, wer mit dem Ducato Kasten im Winter unterwegs sein möchte, sollte sich einen solchen Vorhang zulegen

    wir haben an der Schiebetür nur ein sogenannten Türdackel


    Und dazu noch eine Empfehlung die Fußraumisolierung von Kantop ;)


    Zusätzlich die Thermo Top C Motorcaravan ,damit ist es zum Frühstück im Sitzbereich schön warm und die Front und Seitenscheiben trocken.:rolleyes:

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy 1005 ()

  • Einen solchen Vorhang haben wir seit Jahren in unserem Kasten.
    Er ist eine der besten Optimierungen in unserem Fahrzeug und leistet sowohl im Sommer als auch im Winter hervorragende Dienste.


    Gruß.
    Karsten

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!