Klimaanlage jault

  • Ich habe vor 2 Wochen bei meinem Fiat Ducato eine Klima-Wartung machen lassen. Seitdem hört man ein gleichmässiges jaulen das weg geht wenn man die Anlage über das Panel abschaltet. Müsste also vom Klima-Kompressor kommen. Hört sich aber nicht an wie ein Lagerschaden. Die Werkstatt meint das ist ein normales Betriebsgeräusch. Ich meine das Geräusch war vorher nicht. Kann ich aber nicht genau sagen da ich das Fahrzeug nicht täglich benutze. Kennt das jemand von euch?

  • Hat meiner auch von Anfang an.
    Auch beim Zweitwagen Citroen C3 ist das Geräusch mal weniger, mal mehr vorhanden, je nach Wärmelast (geregelter Klimakompressor).
    Die Geräuschentwicklung scheint also normal zu sein. Womöglich spielt auch der Systemdruck / Kältemittelmenge eine Rolle.

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • Ich habe zwischenzeitlich das Fahrzeug zur Inspektion gebracht. Werkstatt hat nochmal die richtige Menge eingefüllt. Dann wurde es etwas leiser. Und nach einer längeren Strecke ist es jetzt ganz weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!