Klimakompressor, ölt , undicht , inkontinent

  • Ich hatte mir schon Öl selbst gekauft, habe für 6 Liter plus Ölfilter 60 € bezahlt. Den nächsten Ölwechsel und alle anderen anfallenden Arbeiten werden wieder von mir selbst erledigt.


    Hab ich ja schon oft gelesen, das man Öl mitbringen soll. Ich war im Dezember zur Durchsicht. Das Öl war dabei relativ billig. Das hat 50€ gekostet + Mwst. Umgehauen hat mich eher der Preis für die Filter. Der Dieselfilter war am teuersten inkl. Mwst 100€

  • Hab ich ja schon oft gelesen, das man Öl mitbringen soll. Ich war im Dezember zur Durchsicht. Das Öl war dabei relativ billig. Das hat 50€ gekostet + Mwst. Umgehauen hat mich eher der Preis für die Filter. Der Dieselfilter war am teuersten inkl. Mwst 100€



    Der Filter ist im Einkauf auch schon schweineteuer, habe ich mich auch gerade erschrocken.

  • ...und was kostet der vorgeschriebene Ölabscheider, dessen regelmäßige Prüfung und Reinigung, die regelmäßige Schulung der verantwortlichen Person, die regelmäßige Prüfung durch das Wasserwirtschaftsamt, etc. ...


    Der ist nur vorgeschrieben wenn die Werkstatt Wasserabläufe in der Werkstatt hat oder eine Waschanlage betreibt. Für einen Ölwechsel ist der nicht Vorschrift. Es gibt Werkstätten die haben gar keinen........
    Und so teuer ist die das nun auch nicht, eine Werkstatt nimmt die ganzen kosten und wird das in den Stundenverrechnungssatz mit aufnehmen und nicht über den Altöl erlös finanzieren.

  • Ölwechsel bei BMW 5l 122€ netto. Dagegen ist das hier ein Schnäppchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!