Klimakondensator selber wechseln

  • Klimaautomatik bedeutet, so zumindest in unserem W211256, daß die AC immer läuft --- grober technischer Unfug!


    Hans

    Viele Grüsse aus der schönen Pfalz von Hans
    "Fahscht weit fort, hoscht´s weit hääm."
    Westfalia Columbus 601 D, Bj. 2016, 148 PS, Solar, AHK

  • Die Klimaanlage das ganze Jahr mitlaufenzulassen, ist ökonomischer und ökologischer Unsinn. Ich mache die AC an, wenn ich sie brauche und zu 90% aller Fahrten brauche ich sie nicht.


    Die Wellendichtringe altern bei Nichtbenutzung durch mangelnde Schmierung schneller und werden eher undicht, was zu größeren Kältemittelverlusten (also Freisetzung von "Treibhausgasen") führt.


    Klimaanlage im Winter auch sehr viele Vorteile wie z.B. Schneller Beschlagfreie Scheiben.


    Blöd nur, dass die unterhalb einer bestimmten Temperatur (ca. 5°C) nicht mehr läuft...


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!