Knaus "aufblasbarer Duschvorhang"

  • Ja nee... schon klar.
    Hat jemand vielleicht einen Link etc. (und nicht von Knaus).


    Schön sind immer solche Antworten, die so rein gar nichts bringen.

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

  • ...Antworten, die so rein gar nichts bringen.


    Da lege ich jetzt noch einen drauf:
    Der "Knaus-Duschvorhang" ist nunmal ein Gadget des Ausbauers Knaus.
    Folglich wird es diesen (z.B. als Ersatzteil) so wie bei Knaus konfektioniert auch nur über Knaus beziehbar geben.
    Wäre dies anders, würden dort einige Stellen auf Grund unbedachten Handelns einzelner Mitarbeiter neu ausgeschrieben.


    Oder du kopierst dir dieses "Alleinstellunsmerkmal" aus Einzelteilen wie Duschvorhang plus Fahrradschlauch selbst ....plus bissl Eigenbastelei dabei natürlich :)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Wieso gar nichts bringen? Meines Wissens ist das exklusiv bei Knaus erhältlich, dementsprechend als Ersatzteil... Vielleicht noch aus einem Unfallfahrzeug als Rest.


    [edit] @rosenzausel war schneller :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Ich würd ja auch selber basteln, brauche aber mittlerweile eher Schläuche in Hochrad-Größe - und Hochräder scheinen alle Vollgummireifen zu haben. :augengross:


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Entschuldigung an alle ...


    Das es den Vorhang sehr wahrscheinlich bei Knaus gibt, ist mir schon klar. Aber weder auf der Knaus-iNet-Seite noch bei Tante Google findet man da was. Naiv wie ich bin, habe ich gedacht das es hier Leute gibt die mehr wissen als ich und eventuell einen Link zur Hand haben der helfen könnte, mir und auch den anderen > falsch gedacht.


    Ich werde dann mal weiter suchen.

    Bis auf meine Fehler ... bin ich perfekt o_O Viele Grüße, Rolf


    .... Pössl 2win plus (2019) | 163 PS | 3.500 kg | RFK | AHK | ALDEN Sat-Anlage | 4 m Markise | Fahrradträger

  • Viel einfacher: Klett auf Außenseite Duschvorhang, Gegenklett an passender Stelle an Badwand kleben, schon bleibt der Vorhang, wo er soll. Oder Bleiband in den Saum nähen.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • brauche aber mittlerweile eher Schläuche in Hochrad-Größe

    wie gross ist Deine Dusche??? Da muss man ja schon fast fangen drin spielen können...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Wir haben damit auch schon geduscht, geht super ! Wir haben aber auch schon mal gefragt wo es Ersatz gibt falls der mal den Geist aufgibt: Da wo wir den Kasten gekauft haben ! Als Ersatzteil !!

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Ersatz


    In jedem halbwegs gut sortierten Fahrradladen. Es ist ein Rennrad-Schlauch mit Presta-Ventil. Kostet so 4-6 Euro. Aber warum sollte er den Geist aufgeben? Anders als auf der Straße gibt es in der Dusche recht wenige Glasscherben und spitze Steine.

  • Gaadi Schlauch


    Siehe auch Ralphs Beitrag. Interessantes Konzept. Als passionierter Rennradfahrer hab ich jedoch immer mehrere Schläuche griffbereit. Und bisher nur am Rennrad wechslen müssen. Dazu benötige ich keine geteilten.


    PS: Gib's wohl nicht in Rennrad-Breite (~25 mm). Ob er die hier üblichen Drücke (~7,5 bar) nicht aushält? Vielleicht auch, weil beim Rennrad mit den üblichen Schnellspannern und der Kettenschaltung der Aus- und Einbau des Hinterrades kinderleicht ist und daher kein Bedarf beseht?

  • Als Fahrer eines Mountain Ebikes mit Hinterrad Nabenantrieb habe ich solche Schläuche immer dabei. Spart den aufwändigen Ausbau des Rades.
    Den Beitrag von Ralph hatte ich übersehen. Sorry


    Gruß
    Uwe

    Pössl 2Win, 3 Liter, Heavy, Comfortmatic, Solar, Markise, Gassteckdose, Außendusche, Raintec, FantasticVent, Mini Heki im Bad, ZLF, Ultraqua System

  • In jedem halbwegs gut sortierten Fahrradladen. Es ist ein Rennrad-Schlauch mit Presta-Ventil. Kostet so 4-6 Euro. Aber warum sollte er den Geist aufgeben? Anders als auf der Straße gibt es in der Dusche recht wenige Glasscherben und spitze Steine.


    Wir hatten gefragt ob es den Vorhang im Ganzen als Ersatzteil gibt.


    Ja, gibt es.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!