Knaus boxstar Freeway ist da

  • Muss zugeben es darf gelacht werden .
    Da wir jetzt kein Klima mehr bezahlen müssen , könnte Man ja mal ein Blick auf ein paar schöne Felgen werfen.
    Nur kucken nicht anfassen. Klaus hast du schon schöne Alus drauf ich finde mit den Stahlfelgen siehts ja schon etwas doof aus.
    Mit Alufegen sieht der Kasten gleich viel schicker aus .grüße

  • mein kasten sieht genau aus wie deiner ... gleicher Lack, Sat , maxi, und Stahlfelgen .. müssen aufpassen dass wir uns nicht auf dem gleichen stellplatz stellen .. sonst würde ich das verweckseln :)


    viele wollen ja wegen dem Fahrkompfort auf 18 Zoll felgen wechseln
    habe auch schon drüber nachgedacht .. in Speyer gibts ne Firma die das ganze mit einer Auflastung und andere Federn zu nem guten Preis anbietet..
    aber ich will ja gar nicht auflasten , und mit den 225 Ranzjahresreifen fährt meiner eigentlich ganz gut .
    und eigentlich ist mir das Geld für alus zu viel

  • Hallo Klaus,
    den Kühlschrank hast Du kürzlich angesprochen. Bei mir haftet sich sehr viel Eis im und unter dem Eisfach an. Beim Abtauen nach der Fahrt muss ich sehr gegen Überschwemmung kämpfen. Wie sind Deine Erfahrungen?
    Gruß Günter
    PS. meiner ist ebenso aus Minfeld, Grau aber mit MZ_

  • Damit hätte ich noch keine probleme... Dafür braucht meiner extrem viel Strom... Wenn ich ihn hoch stelle läuft er quasi durch... Auf 1... Kühlt er alle 5bis 6 Minuten kurz.. So ca 60 Sekunden... Das reicht um wach zu werden... Meines Erachtens der einzig echte Schwachpunkt am freeway... Event ist deiner ja anders verbaut und kühlt daher besser....

  • Nach der Dichtung muss ich mal nachsehen. Ich denke aber, dass das ok ist.
    Bei mir schaltet auf stufe 1 der Küli nur jede 30 Minuten für ca. 5 (?) Min. ein. Höher hatte ich bisher nicht eingestellt. Das Lutscheis war zwar weich, blieb aber noch gefroren. Die angegeben 45 Watt sind bei mir offenschtlich eingehalten, weil bei 30 Grad in Italien die Innenbatterie drei Tage gehalten hat und dann erst unterste LED-Marke erreicht. Deine kurze Schaltzeiten bringt mich zur Frage, ob bei Dir der Regler evtl. falsch arbeitet. Das war mal hier im Forum diskutiert.
    Gruß
    Günter

  • Ruf da mal an. Ist das evtl die erste Wartung? Service?
    Bei mir war die Dichtheitsprüfung 12 Monate nach der ersten Zulassung nötig. Das Dokument danach hat mir die Vorgabe 12 Mon plus/minus 1 Mon. für die nächste Prüfung genannt.
    Gruß
    Günter

  • Ich werd anrufen danke,habe bis jetzt,nur eine bedienanleitung von wohnmobilaufbau gefunden,aber vom fahrerhaus noch nicht.
    Und dann halt die super kurze Einweisung ,das findet man im Laufe der Zeit alles raus war die Antwort.
    Und eine Klimaanlage sieht heutzutage etwas anders aus.
    Habe noch ein Geschäftswagen und privat Pkw da ist es offensichtlich

  • Ja, Klaus hat recht!
    Diese wichtige Mappe - bei mir: eine Tasche mit Symbol von Knaus aufgedruckt - enthält alle wichtigen Dokumente und alle Anleitungen. Z. B. muss für die Gasanlage ein spezielles Dokument für die Gasprüfung vorliegen, das alle Einzelgeräte angiebt. Ohne diese Prüfung kein neuer TÜV möglich! Die FIAT-Betriebsanleitung beschreibt das "Grundfahrzeug" und was z. B. am Lenkradbereich an Schaltern eingestellt werden kann/muss. Erfolgreiche Suche.

  • Doch alles ver teilt im Wagen habe es zusammen bekommen,teils auch durchgelesen ( wer lesen kann ist im Vorteil )
    Ich weiß ja nicht welcher Mechaniker dadrin gewütet hat Seriennummern Deckel hab ich auch gefunden und an sein Platz gesteckt
    Waren über s Wochenende am Bodensee Klima funktioniert tadellos.
    Was mich erstaunt hat Gewitter und Regen,die sat Schüssel muss ein starkes Signal haben,
    Wir konnten einwandfrei Fernsehen.DvD auch getestet haut hin.

  • Hallo zusammen was macht ihr im Winter mit der starter Batterie ?
    Die Wohnraum Batterie hängt am Strom ,habe ein guten Stellplatz unterm Dach gefunden mit Strom .
    Ich weiß echt nicht Ob ich Winterreifen holen soll , den ganzen Winter stehen ist ja auch nichts
    Wie macht ihr das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!