Knaus Boxstar PLUS 600 MQ

Dieses Thema im Forum "Mein Kastenwagen: Ich stell ihn vor..." wurde erstellt von Jause, 12.01.2018.

1. Jause

Jause

Name:
    Jakob
    Hallo,

nachdem ich als Kind mit meinen Eltern (mein Vater war 30 Jahre in der Caravan-Branche tätig) quasi jährlich in den Camping-Urlaub gefahren bin, haben meine Partnerin und ich uns im vorvergangenen September entschlossen uns ein eigenes Wohnmobil anzuschaffen. Nach 12-monatiger Recherche, Messenbesuchen, 100ten Youtube-Videos haben wir bei einem Händler in unserer Region ein Fahrzeug gefunden, dass direkt unsere Herzen erobert hat.

Den KNAUS Boxstar PLUS 600 MQ

Gesehen, interessiert und informiert. Nur leider war nicht viel mit Informationen. Wir haben beim Händler dann erfahren, dass es sich bei der "PLUS"-Serie um eine Kleinserie an Vorführmodellen gehandelt hat, die lediglich für Messezwecke gebaut wurde. Gemäß der Aussage des dortigen Vertrieblers existieren von diesen Fahrzeugen nur 8 Stück. Dennoch ist es im Kern der Möbelausbau von KNAUS mit anderen Fronten, anderen Stoffen und ein bisschen mehr Schick. Laut KNAUS sollte mit den Modellen gezeigt werden, dass ein Kastenwagen auch modern und luxuriös sein kann. Mit Echtleder-Wandverkleidungen, Hochglanzfronten und Yachtboden. Die Polserbezüge und indirekte Beleuchtung haben dem Fahrzeug dazu noch einen Modernen aber zeitlosen Touch gegeben. Kurzum, wir waren begeistert.

Wir haben nach einem Kastenwagen gesucht, den wir nicht jede Woche auf einem Campingplatz nochmal sehen. Wo die Leute nicht direkt den Camper erkennen und der uns beiden (wir sind 31 und 28 Jahre alt) entspricht. Der Preis war nach kurzen Verhandlungen dann glücklicherweise auch im Budget und wir sind rundum zufrieden. Anbei findet Ihr ein paar Fotos aus dem letzten September

Viele Grüße

[​IMG] [​IMG]

Jakob

Knuffie und Garage gefällt das.
  2. mira

mira

Name:
    Dirk
    Hallo Jakob,
    richtig schick ist dein Wagen, viel Spaß damit. Vielleicht sehe ich Euch mal unterwegs.
    Viele Grüße
    Dirk

Jause gefällt das.
  3. Christopher

Christopher

Name:
    Christopher
    Hallo Jakob,
    willkommen im Forum.
    Einen extravaganten Kastenwagen habt Ihr da.
    Wir haben auch gerade bestellt (Westfalia Amundsen 640 E) und sind 34 und 29 Jahre alt. ;)

4. hudemcv

hudemcv

Name:
    Christoph
    Kommen die 70/80iger wieder? :D

Sieht ja mal erfrischend anders aus. Herzlich willkommen.

5. Jause

Jause

Name:
    Jakob
    Danke Euch für die Rückmeldungen! Ja extravagant ist er aber nicht auffällig finden wir. Er ist halt einfach etwas anders als Andere!

Westfalia war bei uns auch in der engeren Auswahl. Wir hätten allerdings Querbett und 600 bevorzugt, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Finde ich aber auch im Design noch etwas moderner und schicker als bspw. die Modelle von Hobby oder Weinsberg. Das ist natürlich absolute geschmacksache aber war für uns der entscheidende Faktor.

Aber bei Westfalia macht ihr in der Qualität sicherlich alles richtig. Mein Vater hat bei Westfalia knapp 20 Jahre den Innenausbau geleitet und ist danach zu einem Konkurrenten gegangen. Er schwärmt heute noch von der Verarbeitung und der Qualität die bei Westfalia verarbeitet wird. Ist halt fast auf Automotive-Niveau.

6. Jause

Jause

Name:
    Jakob
    Klar! Love, Peace und Harmony! Im Prinzip alles was man im Kasten möchte oder? ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden