Knobloch Kastenwagenausbau

  • Leider nicht. Und ich sage leider. Hab mich damit auch schon beschäftig. Ich finde ihn klasse. Schade das die Knoblochinternetseite nicht viel hergibt.
    Allerdings hat so ein Teil auch seinen Preis.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich finde das Türsystem genial.Wo endlich die unmöglich schwere Schiebetür wegfällt.
    ich frage mich nur,ob diese auch nachgerüstet werden kann,in andere Kastenwagen?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Viel genialer finde ich den Umbau von Emil Cruiser, da hast Du die Wahl zwischen kleiner und großer Öffnung - schau mal hier:
    https://www.kastenwagenforum.de/forum/media/albums/163


    ... ja, da kann ich nur beipflichten.. ein klasse umbau aber mit sicherheit auch nicht gerade günstig... sieht zumindest sehr aufwendig aus.....


    lg andi

    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist für gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.[/SIZE][/FONT]:s12

  • Moin zusammen,
    "sieht sehr aufwendig aus",
    war es auch, aber aufwendig kommt ja von Aufwand und nicht von Kosten! Die Materialkosten für die Tür sind noch dreistellig, aber natürlich ohne Arbeitskosten. Ich hab`nicht mitgezählt und der Prototyp dauert ja immer am längsten.
    Ich gebe gerne Tipp`s zum Nachbau, nur Mut!

  • hallo emil,


    ja deine tipps würden mich brennend interessieren... vor allen dingen, wenn ich meine schiebetüre mit deiner vergleiche, fällt mir sofort auf, das mein türgriff auf der anderen seite liegt (also rechts von aussen gesehen)...


    war dein türgriff von vornherein auf der linken seite oder hast du diesen auch umgebaut?


    hast du evt. noch andere bilder?


    danke und lg andi

    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist für gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.[/SIZE][/FONT]:s12

  • hallo emil,


    jetzt habe ich gerade deine anderen alben angesehen und festgestellt, dass der türgriff vor dem umbau genau so auf der rechten seite gesessen hat... hast du da eine kpl. neue schiebetüre ohne fenster gekauft oder vom teileverwerter besorgt?


    danke und lg andi

    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist für gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.[/SIZE][/FONT]:s12

  • Moin andi,
    die Tür ist aus `ner Auktion, dank eines Tipps aus diesem Forum, für 300,-
    kostet neu unlackiert nur Blech ohne Zubehör bei Fiat 970,- !
    Meine Originaltür steht noch sicher im Trockenen.
    1. wusste ich nicht, ob es gelingt (wo sich die Profis da nicht mal
    ranmachen...),
    2. hat die Neue sich jetzt einen Sommer bewähren müssen, und Tüv kommt ja auch mal.
    Der Griff ist natürlich versetzt worden, wenn Du die Innenverkleidung der Tür abnimmst, kannst Du sehen, warum! Geht nicht anders und dem Griff ist es egal, von wo aus er am Bowdenzug zieht.
    Ansonsten sind wir hier mit dem Thema im falschen Beitrag, glaube ich.
    Wenn Du willst können wir auch mal telefonieren, schreib mal als PN.

  • Hallo Kalli.
    Dein Link ist schon klasse.
    Ich vermute aber mal das man dies nicht kaufen kann,weil er das selbst gemacht hat.
    Leider konnte ich zu deiner Frage nichts sagen,weil ich Knoblauch auf den Messen noch nicht gesehen habe.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moin sivota,
    stolz war schon der richtige Ausdruck...
    Nee mal Spass beiseite, ich könnte Dir keinen Preis sagen.
    Und ich werde wohl auch nicht in Serie gehen damit, jedenfalls nicht komplett aus Blech. Das ist zu "arbeitsintensiv", auch wenn`s gut funktioniert. Vielleicht gibt`s ne Lösung aus anderem Material oder ein Mix aus Beidem zum Selbsteinbauen.

  • Guten Morgen Emil Cruiser,
    ich danke Dir für die schnelle Antwort.
    Da wirds ja wohl leider nichts werden mit künftiger Doppeltür.
    Würde mich aber sehr freuen, wenn Du Dich doch noch zu einer Fertigung auf irgendeiner Art entschließen könntest.
    Höre gern wieder von Dir.
    Beste Grüße
    sivota

  • hallo emil,


    du bist doch mit sicherheit karosseriebauer oder ähnliches... ich glaube kaum, dass jemand mit normaler handwerklicher fähigkeit so eine sache hinbringt:s6.


    lg andi

    [FONT="Arial Black"][SIZE="4"]Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist für gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.[/SIZE][/FONT]:s12

  • Knobloch


    Hallo an Alle,
    nochmal zurück zum Anfang des Threads. Es ging doch um Knobloch!
    Also ich hab einen, aber noch ganz frisch (1 Woche alt).
    Der Preis liegt sicher über den "Massen"-Herstellern wie Pössl und Co, aber das Material ist anders, die Verarbeitung hat mehr handwerkliche Qualität (sieht man bei den Details), die Ausstattung ist komplett und die Aufteilung individuell. Dort 10 cm mehr, dafür da 10 cm weniger, alles ist möglich - was der Kasten eben hergibt. Man kann Holztöne auswählen und Polsterbezüge aus dem Musterbuch aussuchen. Alles was verbaut wird ist von hoher Qualität. Die Webseite sollte dringend überarbeitet werden, aber vielleicht macht sie neugierig auf einen Vor-Ort-Besuch. Das lohnt sich auf jeden Fall, man bekommt einen eigenen Eindruck von der Ausstattungqualität und kann dann beurteilen, ob es den Zuschlag wert ist.


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!