Knobloch Kastenwagenausbau

  • Wir haben zwischen Knobloch und La Strada geschwankt, uns dann für den Avanti e entschieden. Mit Superhochdach und den Staukästen unter den Sitzen als Schübe wären wir wohl nahezu preisgleich gewesen. Letzten Ausschlag gab die Inzahlungnahme des Alten, die wollte ich absichern, bevor ich was Neues unterschreibe.


    Einen Besuch habe ich bei Knobloch gemacht und kann ihn jedem Interessenten nur wärmstens ans Herz legen.


    Grüße

  • Wir haben zwischen Knobloch und La Strada geschwankt, uns dann für den Avanti e entschieden. Mit Superhochdach und den Staukästen unter den Sitzen als Schübe wären wir wohl nahezu preisgleich gewesen. Letzten Ausschlag gab die Inzahlungnahme des Alten, die wollte ich absichern, bevor ich was Neues unterschreibe.


    Einen Besuch habe ich bei Knobloch gemacht und kann ihn jedem Interessenten nur wärmstens ans Herz legen.


    Grüße


    Danke für die Infos!


    Also Besuch bei Knobloch. :)

  • Knobloch


    We have a Knobloch Heyerdahl that we bought in June. It was second hand, but only had 6500 km on the clock. Until now we are very satisfied with the "ausbau" which is of very high quality. We have been looking at a lot of different brands before bying, but in the end we were only looking at Knobloch and La Strada. We liked very much the "hecksitzgruppe" which easily turns into a bed of 180x190 cm and we like to have space when we sleep. During the day, it is big enough for both of us to sit at the table or to lay down and relax and watch TV. So until know we can only recommend a Knobloch.


    Sorry for my German, I speak and read german, aber ich schreibe es nicht so gerne, es geht viel schneller mit englisch.


    Grüsse aus Damaskus, Syrien
    (mein frau is alleine im wohnmobil in Oberammergau im august, wegen den situation in Syrien. Bitte grüssen Sie wenn Sie ihn da triff, Sie sind wohl die einzige mit syrische diplomaten kennzeichen da :)

  • Heyerdahl gleich Winterfest


    Im Fruhling habe Ich ein Heyerdahl auf Sprinter cdi mit 4WD, untersetzung und diff-sperren gekauft.
    Als Ich ein bischen Nördlich wohne so taugt das Auto nicht ohne umbau und das ist gleich fertig. Das alte Truma-heizung heraus und ein Truma dieselheizung installiert, elektr wärme fur abwasser u.s.w. Ende September bekomme Ich ein isoliertes Zwischenwand mit Turen zu Fahrerhaus.
    Nur einige kleine Probefahrten bisher und es ist problemlos meine 1.500 Kg Bootanhänger zu verwenden.


    aake
    Krokom
    Schweden

  • Hallo,


    wir haben uns in 2010 mindestens 10 verschiedene Individualausbauer angesehen, direkt vor Ort bzw. auf der Messe. Am Ende kamen drei Ausbauer für unseren Charly in die engere Auswahl. Knobloch war einer davon.


    Den letzten Ausschlag gab die Entfernung vom Heimathafen - damit war Knobloch dann nicht ganz vorne. Aber tolle Fahrzeuge - sehr individuell möglich und eine prima Qualität. Und der Preis hat uns gar nicht erschreckt.

  • Knobloch


    Hier nun ein Update nach rund 10 Monaten Amundsen und 25.000km.
    Wir sind immer noch sehr, sehr zufrieden mit dem Auto. Haben für einen Griechenlandurlaub mit viel Spass auf abgelegenen Wegen extra Goldschmitt-Federn vorne und Luftfedern hinten (+10cm) einbauen lassen. Jetzt ist er richtig toll :-). Trotz teils holpriger Strassen (oder besser Pisten) ist noch jedes Möbelstück dort, wo es hingehört. Nichts klappert oder hat sich gelöst, keine Schrauben die irgendwo rumkullern - also wirklich gute Verarbeitung.

  • verdammt ... kann ich deine Gründe doch gut nachvollziehen :s7


    Hallo


    Die Frage war eindeutig:


    Wer mit Knobloch nicht zufrieden ist, möge sich melden ......


    Der Kommentar jedoch ist nicht eindeutig: Ist das jetzt Ironie? Oder haben wir einen Hellseher unter uns:s7


    Wer zur Klärung beitragen kann, möge sich melden.


    LG Leo

  • Hallo,
    ich habe leider seit Mittwoch die rechte Hand in Gips,weil ich mir eine Sehne zerschnitten habe. Ich kann also nicht lange tippen.Ich werde aber
    versuchen meine Frau zu überreden noch dieses Wochenende euch ausführlich
    zu berichten.Habt etwas Nachsicht ,meine Stimmung ist gerade ganz weit unten!

  • Hallo,
    ich habe leider seit Mittwoch die rechte Hand in Gips,weil ich mir eine Sehne zerschnitten habe. Ich kann also nicht lange tippen.Ich werde aber
    versuchen meine Frau zu überreden noch dieses Wochenende euch ausführlich
    zu berichten.Habt etwas Nachsicht ,meine Stimmung ist gerade ganz weit unten!


    Gute Besserung,


    aber ich habe das Gefühl, dass deine Aussage dadurch

    Zitat

    ..,meine Stimmung ist gerade ganz weit unten!

    maßgeblich beeinflusst wird.

  • Hallo,
    ob ich schlechter oder guter Stimmung bin ,dürfte an den Fakten nichts
    ändern. Ich biete auch jedem an uns zu besuchen und alles in Augenschein
    zu nehmen.Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Wir sind auf Knobloch gekommen, weil uns der Ausbau sehr solide und zweckmäßig erschien.
    Im Juni 2011 fanden wir ein Angebot von der Firma Knobloch.Es handelte
    sich um einen Wohnmobil Kastenwagen auf Fiat Ducato Basis vom Typ Amundsen, Maxichassis und 3,5t Gesamtgewicht.
    Wir sind also hin gefahren und haben uns das Teil angesehen.
    Der Kastenwagen war Baujahr 2008, der Ausbau neu.Daraus resultierte der günstige
    Preis von ca.40000 €. Wir kauften das Fahrzeug.Das heißt, wir zahlten 20000 € in
    bar und der Rest sollte finanziert werden.
    Wir wollten noch ein paar Veränderungen und Anbauten,die uns Herr Knobloch auch zusagte. Als erstes einen Fahrradträger. Wir machten einen Termin aus,legten eine
    Tour so, dass wir auf dem Rückweg bei Knobloch vorbei kamen und der Fahrradträger
    war nicht da. Also neuer Termin. Wieder fuhren wir auf dem Rückweg einer Tour
    vorbei und leider hat es erneut nicht geklappt.Wir haben dann so oft angerufen, bis
    uns gesagt wurde, der Träger sei da und dann haben wir ihn abgeholt.Jedesmal, wenn wir bei Herrn Knobloch waren, haben wir auch die von Anfang an fehlende Gasflaschen-
    halterung angemahnt, die hat er nämlich schnell mal bei einem anderen Wagen gebraucht(also ehrlich ist der Mann),aber die haben wir leider bis heute nicht
    erhalten. Der Herr Knobloch hat nämlich sehr viel zu tun.
    Bei der Hängerkupplung hatten wir schon Erfahrung und sind erst wieder hingefahren, als diese auch da war.
    Bei allen Aluleisten quellen Klebstoffreste hervor, dass haben wir haben wir beim ersten Beladen gemerkt, leider erst als wir es an den Sachen hatten.Das Zeug ist super, man kriegt es nicht wieder ab.Wir haben dann versucht, dass an den Leisten
    zu beseitigen ,aber das geht nur mit speziellen Entferner. Eine Chemiekeule,ein Fläschchen haben wir dann von Herrn Knobloch nach mehreren Anfragen bekommen.Das können wir doch alleine wegmachen, denn der Herr Knobloch hat wenig Zeit.
    Bei der Sitzgruppe wollten wir gern einen Luftausströmer haben,denn da ist es fußkalt.Wir nutzen unser Fahrzeug ganzjährig und auch fast jeden Tag.
    Wir haben den Ausströmer und den Schlauch selber nachgerüstet und und im Gegensatz
    zu den anderen Ausströmern sitzt der sogar fest(wie schon gesagt,kann jeder kucken kommen).
    Herr Knobloch hat auch versucht die Jalosien an den Fenstern zu reparieren.Die sind neu,schließen aber nicht richtig.Zwei von fünf funktionieren ,bei den anderen gehts aber nicht besser.
    Mit Nachbesserung hat es der Herr Knobloch auch nicht so.Das erklärt sich aber ,wenn
    man weiß, dass er mit dem Ausbau möglicherweise handwerklich nichts zu tun hat.
    Den macht nämlich eine Firma aus Sohland.Das muß man bedenken ,wenn man einen
    Knobloch kauft.Die Handwerker haben uns auch bestätigt,dass man sehr schlecht
    in unser erhöhtes Bett kommt und sich leicht die Schienbeine beschindet.Besonders für meine Frau ist das ein Problem. Wir haben auf eine Trittstufe in der Holzfarbe unseres
    Innenausbaus gehofft.Da Herr Knobloch keine Zeit hatte ,haben wir uns von unserem Schlosser eine aus Edelstahl machen lassen.
    Gut die Hälfte unserer Schrankverschlüsse sind entweder locker, hackeln beim Öffnen
    oder halten manchmal nicht die Klappe zu.
    Die schiefe Motorhaube und Scheinwerfer hat uns ein Karosseriefachmann richtig eingepasst.
    Das Getriebe ist uns im September nach nicht mal 50000 km kaputt gegangen ,war aber dann nach 9 Tagen in der Fiat-Werkstatt wieder ok.Das lasten wir auch Herrn Knobloch ausdrücklich nicht an.
    Bei unserem Sommerurlaub 2011 hat uns unsere Tochter ,die extra in ihrem Wohnwagen
    campierte,früh öfters geweckt indem sie die Schiebetür aufschob.An sich nichts besonderes,wenn man aber weiß das das Auto ordnungsgemäß per Zentralverrieglung verschlossen wurde fragt man sich schon wie das geht.Die Werkstatt hat dann herausgefunden, dass die Tür nicht richtig schließt. Damit die Anzeige nicht nervt,
    wurde der Signalgeber irgendwann von irgendwem blockiert.Die Anzeige geht wieder
    und die Tür schließt meistens.
    So das soll es für heute erst mal gewesen sein.Ich merke, dass es ganz schön zeitaufwendig ist.
    Wir versichern alles wahrheitsgemäß zu berichten.
    Fortsetzung folgt und wie ich meine, die richtigen Probleme kommen erst noch.
    Richtig diskutieren sollten wir auch erst, wenn ich alles berichtet habe.
    Ich möchte noch einmal ausdrücklich hervorheben, dass ich nur für unser
    Fahrzeug spreche und über unsere Erfahrungen mit Herrn Knobloch berichte.
    Ich bitte um eine sachliche Diskussion, damit ich über diese Angelegenheit bis zum Schluss berichten kann. Es soll für alle Beteiligten ein Nutzen herauskommen,
    einschließlich des Herrn Knobloch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!