Knobloch Kastenwagenausbau

  • ...
    Ich bitte um eine sachliche Diskussion, damit ich über diese Angelegenheit bis zum Schluss berichten kann. Es soll für alle Beteiligten ein Nutzen herauskommen,
    einschließlich des Herrn Knobloch.


    Sollst du bekommen :s11
    Dann wäre es schön, wenn du die Kritik am Fahrzeug weglässt und dich ausschließlich auf den Ausbau konzentrierst. Getriebe, ZV, Haube hin, Haube her ... ob da etwas passt oder nicht liegt nicht im Verantwortungsbereich von H.K.

  • Ich hatte an anderer Stelle meinen Frust über die Fa. Knobloch ja schon einmal kundgetan. Ich war überzeugt von der Ausbauqualität, ich war sicher, meine Preisvorstellung von 45.000 Euro hätte einen Kaufvertrag möglich gemacht (was Herr Knobloch auch bestätigte!) Aber dann kam einfach kein Angebot - trotz dreimaliger Nachfrage telefonisch wie auch schriftlich. Im Nachhinein sind wir froh, uns anders entschieden zu haben. Deine Erfahrung bestätigt nur mein Bauchgefühl, das ich hatte. Natürlich kann am Ausbau das ein oder andere mal schief gelaufen sein, dann erwarte ich aber zuverlässigen Kundendienst, zumal der Betrieb für die meisten von uns ja nicht gerade vor der Haustüre liegt. Wir sind vergangenes Jahr auch ca. 1200 km gefahren, nur um ein Fzg. von Knobloch zu erstehen. Vielleicht helfen Dir die Kommentare hier im Forum ja weiter, denn ich bin überzeugt, die Ausbauer sind unter einem Pseudonym hier bei uns interessehalber unterwegs. Kann ja sein, dass er etwas munterer wird, auch wenn er so viel zu tun hat. Gruß Gerd

  • Ich möchte auch noch etwas zum Thema Gewährleistung beitragen:
    Kein Auto ist fehlerfrei, egal von welchem Händler oder Hersteller ich es bekomme. So war es natürlich auch bei meinem Amundsen. Die Frage ist jedoch, wie wird mit Gewährleistungsansprüchen umgegangen. Und in meinem Fall bin ich mit der Reaktion zufrieden. Ich habe mich für einen Ausbauer entschieden, der nicht bei mir um die Ecke wohnt. Als ich jedoch Probleme mit Wassereintritt im Fahrzeug hatte, hat mich Herr Knobloch sehr unkompliziert an einen Händler bei mir vor Ort verwiesen, der sich um eine Lösung bemüht hat. Weitere kleinere Gewährleistungsreparaturen und zusätzliche (natürlich kostenpflichtige) Einbauten habe ich dann bei der sehr freundlichen und kompetenten Firma Caravan-Böhm nahe Bischofswerda erledigen lassen, an die mich Herr Knobloch verwiesen hat. Alles ist zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt worden.

  • Hallo,
    schnell mal einen Extrabeitrag für schnurri64.
    Meine Frau hat nicht nur den Ausbau gekauft,sondern auch das Fahrzeug und das von einer [COLOR="Red"][U]Firma[/U][/COLOR] Knobloch.
    Aber hier noch ein passendes Beispiel :
    Den Gurtstraffer unter dem Fahrersitz hat Herr Knobloch für ein anderes Fahrzeug gebraucht. Damit es keine Fehlermeldung in der Elektronik gibt,hat er einen anderen,der aber mechanisch nicht passt unter den Sitz gelegt und nur elektrisch angeschlossen.Dort baumelt er bis heute,denn Herr Knobloch hat uns ehrlicherweise am Anfang informiert,aber bis heute noch keine Zeit gehabt, dies zu erledigen.
    Im übrigen möchte ich nochmal darauf verweisen ,dass ich hier nach bestem Wissen und Gewissen auf eine Frage antworte,die ein anderes Forummitglied gestellt hat.
    Ich melde mich wieder!

    Sollst du bekommen :s11
    Dann wäre es schön, wenn du die Kritik am Fahrzeug weglässt und dich ausschließlich auf den Ausbau konzentrierst. Getriebe, ZV, Haube hin, Haube her ... ob da etwas passt oder nicht liegt nicht im Verantwortungsbereich von H.K.

  • Hallo Kastenfreunde,


    der Count Down läuft für uns, der im Oktober bestellte KNOBLOCH wird von uns am Donnerstag 12.06.2014 abgeholt.


    FRANK


    Hallo,


    ich rate Dir als Erstes das Gewicht des Wagens zu überprüfen.



    Gruß Henry

  • Hallo
    An alle schwartzmaler, bei Knobloch werden einwandftreie WOMOS gebaut , kann das bei 25000 km nur bestätigen.Ausreisser gibt es immer wieder. Für die Fehler des Fahrzeuges kann kein Ausbauer was für.Vielleicht muß man bei der Bestellung besser aufpassen . Bin weder Verwandt noch Mitarbeiter sondern nur einfach mit unserem WOMO zufrieden.

  • Hi,
    ich will mal meinen Senf dazu geben.
    Wenn schon der Ausbauer das Fahrzug bei der Übergabe durch den ausliefernden Fiathändler nicht kontrolliert, so werde ich doch beim Ausbauer als erstes das Fahrzeug inspizieren und wenn nötig gleich reklamieren.
    Den Ausbau kann ich bei einem Individualausbauer während der Bauzeit begutachten. So habe ich die Zahlungsmodalitäten auch vereinbart, quasi wie beim Hausbau, nach Bauabschnitten.
    Zwei los gerappelte Schrauben habe ich selbst fest gedreht, sonst war bisher nichts.
    Die Mängel am Fahrzeug habe ich mit genommen (wir hatten schon etwas Termindruck) und beim örtlichen Fiat reklamiert.
    Hier ist nun der Windlauf erneuert worden, der ab Werk schon beulig war und die Spur wird korrigiert, wegen des schräg stehenden Lenkrades.
    Fazit: Augen auf beim Autokauf. Der Ausbauer ist nicht zwingend ein Fahrzeugspezialist (Ausnahmen soll es geben) und der Hersteller des Fahrzeugs ist bei Auslieferung des Fahrzeugs an Wiederverkäufer wohl etwas lascher in der Endkontrolle.
    Tor....
    Die Ausbauten von dem hier genannten Ausbauer, die ich gesehen habe, waren, soweit ich das als Handwerksmeister beurteilen kann, hochwertig.
    Gruß
    Norbert

  • ....
    was möchtest Du mir erzählen??


    Das was ich geschrieben habe, überprüfe das Gewicht.


    Keine Ahnung was Du an Ein- und Anbauten drin hast - Gewichtsprobleme spielen nämlich keine Rolle - die ignoriert man.
    Bis dahingehend das mit dem Zustieg des Fahrers die 3,5t erschöpft sind.


    Hatte auf der Messe extra gefragt ob man gewichtsreduziernde Maßnahmen trifft, wurde leger abgewinkt. Leider hatte ich das so verstanden, dass es kein Problem darstellt :s1.


    Kontrolliere auch die Kennzeichenbeleuchtung, war bei mir tot - irgendwo beim Ausbau von vorn nach hinten gekillt. Leider erst beim TÜV bemerkt, 150,-€ cash für die Ersatzlösung.




    Gruß Henry

  • Eines ist wohl klar, bei einem hochwertigeren Ausbau wird auch mehr "Material" verbaut. Ergo - das ganze wird schwerer. Ich habe etliches Zubehör mit Mehrgewicht im Auto, 3 ltr. Motor, Gastank, Dachreling und Luftfederung. Natürlich auch Heckträger für Fahrräder und Markise. Neben dem üblichen Campingzubehör (Tisch und Stühle) und allen Flüssigkeiten fährt auch ein Aluguss-Grill mit. Dennoch bleiben wir (wenn auch nur knapp) unter dem Gewichtslimit. Sollte der Fahrer jedoch an Gewicht zunehmen, müsste wohl der Grill zu Hause bleiben.

  • So jetzt ist er endlich bei uns und der erste Kurztrip war schon klasse.


    Ja sicher ist ein solider hochwertiger Ausbau auch schwerer und so kommen 3300kg zusammen.
    Das überrascht mich aber auch nicht denn 330 Ah und 110 Liter Kompressor Kühlschrank und 38 Liter Unterflur Gastank haben ihr Gewicht.


    LG FRANK

  • und so kommen 3300kg zusammen.


    Kannst Du ein paar mehr Eckdaten liefern?
    Wassertank/Kraftstofftank/Gastank leer/voll
    incl/excl. Kleidung, Lebensmittel, Utensilien
    mit/ohne Fahrräder
    mit/ohne Beifahrer/Fahrer
    ...


    Im Vergleich: Bei uns "all in" für 2 Wochen "Sommer"urlaub (Getränke und Lebensmittel für 3-5Tage) ca. 3200kg.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Frank, dann ist ja alles in Butter (falls auch wie bei uns die Achslasten noch gut passen). Ausreichend Reserven, so soll es sein!
    Dann VIEEEL Spaß mit dem Fahrzeug!


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!