Knöllchen aus Verona: Einfahrt in Verkehrsberuhigte Zone

  • Moin Zusammen,
    gerade bekommen wir Post aus Verona, Italien. Angeblich sind wir im April 2019 in eine
    verkehrsberuhigte oder verkehrsverbotene Zone eingefahren.
    Dafür wollen die bei sofortiger Überweisung rund 80,- €, bei späterer Überweisung 104,35 € haben.
    Wir sind uns keiner Schuld bewusst.
    Sind damals lediglich nach Navi auf den örtlichen Stellplatz gefahren und am Tag später, wieder
    nach Navi Richtung Autobahn.


    Hatte von Euch auch schon mal jemand soetwas?
    Macht Einspruch einlegen sinn?
    Blöde..., wir möchten in 4 Wochen wieder nach Italien....


    Würde mich freuen, wenn mir jemand, der ähnliches erlebt hat, berichten könnte, was
    er/sie in der Situation gemacht hat.
    Danke!!


    VG Mariechen

  • Auf dem Knöllchen steht auch drauf, wo ihr den Verstoß begangen habt. Also nachschaun und hinterher wissen. Ihr könnt euch das Verkehrsschild dann auch gleich bei Streetview anschaun.


    Afaik werden in Italien alle Verstöße aller Polizeien in einer zentralen Datenbank gespeichert und bei einer späteren Kontrolle kann es sehr doof werden. Also: zahlen und nicht mehr ärgern.


    Ich war vor 3 Jahren mal viel zu schnell in Italien, habe aber meine (horrende) Strafe bezahlt. Vorletztes Jahr bei der Einreise wurden wir am Reschenpass bei der Einreise zufällig rausgefischt und wir alle, Fahrer, Beifahrerin und Fahrzeug durch deren System gejagt. ich war froh, vorher bezahlt zu haben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Also: zahlen und nicht mehr ärgern.


    ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. War das bei Euch auch nur mit Kreditkarte über eine Internetseite möglich?
    Ich bin halt noch etwas skeptisch, da ich in Rom von einem Taxifahrer mal grausig abgezockt wurde...
    Aber von "Fakeknöllchen" aus Italien habe ich tatsächlich auch noch nichts gehört.
    Merkwürdig halt, nach fas einem Jahr.

  • Aber von "Fakeknöllchen" aus Italien habe ich tatsächlich auch noch nichts gehört.
    Merkwürdig halt, nach fas einem Jahr.


    ihr müsst ja wissen, ob ihr zu der Zeit an dem Ort wart?


    nach fast einem Jahr: Spricht sehr für echt. die Italiener sind bei sowas extrem langsam.


    nur mit Kreditkarte


    sicher?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ihr könnt euch das Verkehrsschild dann auch gleich bei Streetview anschaun.


    .. habe ich gemacht. Willst Du auch mal schauen?
    Lungadige Bartolomeo Rubele, Verona, Italien
    Merkwürdigerweise ist da nichts und an der Straße stehen links und rechts Autos...., merkwürdig bleibt das schon.

  • ... jetzt habe ich das betreffende Schild an der Straße auch gefunden! Vielen Dank für den Tip und Deine Mühe!
    Bilde mir jetzt sogar ein, mich daran zu erinnern, dass wir dort gedreht haben.
    Tja, Dummheit schütz vor Strafe nicht!

  • Italien ist bekannt dafür (gibt es auch im Netz jede Menge zu lesen) dass zum Beispiel, angeblich nicht gezahlte Autobahngebühren, noch Jahre später eingefordert werden, obwohl es eigentlich mE nicht möglich ist, auf den Autobahnen zu schummeln. Aber da normalerweise niemand seine Kassenzettel jahrelang aufbewahrt, bleibt nichts als bezahlen übrig. Das Procedere ist das Gleiche. Das das auch bei normalenm "Vergehen" so gehandhabt wird, wusste ich noch nicht. Das wäre fast ein Grund dieses Reiseland zu meiden. Leider ist's dort aber immer wieder schön.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Auf jeden Fall zahlen. Du hast keine Chance.
    Hatte auf einer Italienischen Schnellstrasse ein Geschwindigkeitsschild übersehen. Gemessen wurde wohl der Streckenabschnitt, kein Blitzer.
    Da ich jede Strecke per GPS aufzeichne konnte ich genau ermitteln wo ich zu schnell war. Stimmt, da war ein Schild.
    Ich war 5Km zu schnell. Hat mich 70€ gekostet.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Danke für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben den Fehler gemacht (sind auf dem Bild von Peter nach rechts in die kleine Straße zum drehen gefahren),
    haben das Schild einfach nicht gesehen. Werde es morgen gleich bezahlen. Habe inzwischen auf der Internetseite auch gefunden, dass ich es ganz normal
    überweisen kann.
    Wenn wir ende März wieder hin fahren, passen wir besser auf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!