Kochen auf dem Caraval-Salon

  • tzzz


    "Die Küchen in Caravans und Reisemobilen stehen den Küchen zu Hause inzwischen in fast nichts mehr nach - es ist lediglich etwas enger. Und mit etwas Improvisation kann man auch in kleinen Küchen wahre kulinarische Meisterwerke zaubern. Anregungen dazu, Rezepte zum Nachkochen und Tipps von Profiköchen gibt es täglich im Kochstudio des CARAVAN SALON. Jeden Mittag wechselnd lässt sich am Herd im Caravaning Aktions Center ein prominenter Fernseh- oder Sternekoch auf die Finger schauen, erklärt, welche Spezialitäten aus Urlaubsländern sich leicht nachkochen lassen und wie man die Lieblingsgerichte von zu Hause unterwegs mit frischen landestypischen Zutaten aufpeppen kann." (vergl. http://www.caravan-salon.de/ci…/oid,350/ticket,g_u_e_s_t)


    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass es sich hierbei um praktische Tipps in einer Standart Womo Küche handeln wird.
    Ach eins noch: Wenn man nicht in den Urlaub fährt zu kochen, dann stellt sich mir die Frage was man in "kochbereich" des Formus so treibt ausser dumme Sprüche zu klopfen!

  • alex


    ...niemand wird was dagegen haben, wenn du deine kulinarischen Meisterwerke in deiner Kastenküche zauberst. Aber nimm einfach zur Kenntnis, das es Leute gibt, die sich lieber bekochen lassen. So eine Aussage, wie. dumme Sprüche klopfen, ist beleidigend. Aber möglicherweise ist das Humer vom NIederrhein.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Nachdem die Sterneköche wie Schubeck usw. immer mit frischen Kräutern kochen. Hier die Modifikation unseres Kastens.
    Frische Kräuter immer dabei. Der Kastenfensterkräuterkasten. :lol:


    Wir brutzeln lieber draußen, wer will schon den Gestank im Schlafzimmer und in der frischen Wäsche bzw. die Fettschränke im Fahrzeug?

  • Da ich direkt am Waldrand wohne, wird's aus meinen Fensterdichtungen eh bald grün spriessen!


    @ Alex: Denk dran, immer alle Schotten dicht, wenn Du das Souffle aus dem Herd nimmst!


    Reinhard

  • Und auf dem Dach montieren wir Hügelbeetkästen für Karotten und Kartoffeln. Wir sind doch autark, oder nicht ???? :lol:


    Kochen im Kasten macht Spaß, aber schnell muß es gehen und wenig Platz raubend. Ein Topf und eine kleine Pfanne muß reichen, ob damit jedoch die Sterneköche zurechtkommen? Ob die dann privat auch so kochen würden, wenn sie wissen, sie müßten dann hinterher von HAND abspülen?


    Ich wage es zu bezweifeln.

  • Karotten und Kartoffeln ??? Was soll denn das Gemüse auf dem Dach ???
    Solange dort keine Rinder weiden können,


    sind wir NICHT AUTARK !!!


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!