Kochfeld/Spüle gegen andres Modell tauschen?

  • Die vorhandene Form wird sich m.E. durch ihre 4 Auflagepunkte niemals sinnvoll in 2 Teile umarbeiten lassen, ohne im Fahrbetrieb kippelig zu werden. Die heutigen Bauformen sind zwar besser aber einen kompletten Umbau finde ich schon etwas krass. Ich finde rosenzausels (Ralphs) Idee noch die beste aber bei der Statik (=Belastbarkeit) habe ich so meine Zweifel. Man könnte sich aber ein richtig grosses Schneidebrett sägen nach der Form von rosenzausels Idee. Kostet wenig und kann mit der Stichsäge umgesetzt werden. Wenn man das Brett mal herbeigeholt hat, gibt das eine perfekte "kalte Küche".

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Ärgerlich finde ich - neben der fehlenden Zündung - eigentlich nicht die Abdeckung, sondern dass man nach (fast) jeder Benutzung des Wasserhahns umständlich den Herd wieder trocken legen muss.


    Dann ist da was fehlerhaft oder fehlbedient.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Hallo Scheidenmann,


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Findest Du "Kochfelder" besser, in denen die Hersteller 3 Flammen verbauen, mit dem Ergebnis, dass nicht mal 2 vernünftige Töpfe oder Pfannen nebeneinander Platz finden?
    Uns genügen die 2 Flammen völlig, Problem ist eher die komplette Abdeckung.


    Nein, ich finde DAS ist eine Kochstelle, und natürlich reichen zwei Brenner völlig aus...

  • Jedem das Seine, manche leben auch in Höhlen. Ich wollte auch in keinem klappernden Plastikbomber rumkurven bei dem ein Studium brauch um den teuer gekauften Schrott umzubauen damit ich ihn vernünftig benutzen kann. Ha!


    Oder meintest Du den Wald auf dem Bild?:zungelang:

  • Oberfräsen mit Konturfräser erzeugen Dublikate in jedem fräsbaren Material.


    @rosenzausel ..... noch Fragen?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Noch was....FRÜHER als wir noch alle 230/244er gefahren sind, gab es ausschließlich aufgesetzte Kochfelder. Bis ein slowenischer Abkupferer erstmalig Gaskocher mit eingelassenen Glasfeld angeboten hat. Ein Jahr hat Pössl sein "altes Kochfeld" aber viel praktischeres noch gehabt, ist dann den Meckereien der Kunden unterlegen und hat dann auch ein eingelassenes, Glas abgedecktes Kochfeld verbaut. Von da an war Kochen auf Gas im FZ nur noch Design zerstört Funktion. Wer wollte es so? Genau....also hört auf zu meckern. Und wenn Ralph sich wieder erholt hat von der Annahme der Roland will Sicherheitsglas fräsen, früher waren die Küchenabdeckungen IMMER aus Schneidbrettern aus Kunststoff oder Holz. Ich habe die Dinger massenhaft kopiergefräst, aber heute muss das ja alles stylisch sein....mein nächster Kasten hat so einen Mist ganz sicher nicht mehr.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Kann denn nicht das Waschbecken grundsätzlich offen sein, so dass nur eine Abdeckung für den Herd nötig ist? Das würde Stellfläche schaffen und die Lösung vereinfachen. Beim Abwaschen, beim Servieren von kalten Speisen braucht man ja nun den Herd gar nicht, aber wohl doch mal die Spüle, wenn nicht zum Geschirr Spülen, dann vielleicht, um sich die vom Kuchen klebrigen Finger abzuspülen.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!