• Hallo! Habe eben im Berger-Katalog eine Kochplatte aus Aludruckguss für den Gasherd gesehen. Soll die Wäme besser verteilen und dem Gewackele ein Ende setzen. Hat die schonmal jemand probiert? Taugt sie was?
    Gruss
    rocki

  • hallo rockenroll,
    ich benutze eine aluteflonbeschichtete grillplatte von coleman und bin zufrieden damit. original gehört diese platte zum zweiflammenkocher mit fuel gefüllt. darauf kann man auch 8 scheiben toast auf einmal toasten. für 4 personen sehr praktisch!
    wir finden das gut so!
    camper2509

  • Hallo Dirk,


    ist die Grillplatte von Coleman diese runde Scheibe mit den Schlitzen?
    Damit kann man toasten? Tolle Idee, wenn's die ist. Habe die von Camping Gaz, muss ich auch mal probieren.

  • rocknroll
    grüss dich rocki!
    mit der aluplatte oder genannte "sicherheits-kochplatte" triffst du bei mir genau ins schwarze. ich habe zwar noch keinen eigenen kasten (die betonung liegt auf noch ;-)) ), aber die platte war -aufgrund einer empfehlung eines langjährigen campers" einer der ersten anschaffungen, die ich getätigt habe. nicht nur, dass sie die wärme gut verteilt, nein sie hält eben auch für lange zeit die speisen im topf warm. wenn ich sonst die gasplatte ausstelle, war es aus mit der hitze...aber hier kann ich eben längere zeit wärme speichern. ich habe z.z. nur eine davon und bin am überlegen, mir noch ne zweite zuzulegen...muss aber noch prüfen, ob die beiden dann auch gleichzeitig auf den kocher passen.
    lieben gruss
    sylvi

    Adria Twin, Modell 2009, Fiat Ducato Multijet 120, silbergraumetallic
    "Das Leben ist keine Generalprobe!"

  • hallo hardy,
    das ist eine längliche platte aus alu die auf den zweiflammenkocher mit benzintank benutz wird! diese platte passt genau auf unsere zwei flammen drüber und deshalb können wir auch 8 scheiben toast auf einmal fertig machen! ganz einfach, komm am wochenende nach wipfeld und ich zeige sie dir?
    bis dann!

  • Wir hatten die Aluplatte in unserem Alkoven sehr oft benutzt.
    Ich finde sie gut, denn der Kochtopf bleibt länger warm in der Zeit in der man noch mal nachschöpft beim Essen.
    Sie kommt jetzt in den Kasten rein.


    Gruß Micha

    Tue es jetzt - morgen kann es zu spät sein!


    Ford Transit Selbstausbau 1989; Ford Transit Euroline 1996; Karman Cheetah 1998; Bavaria Soly Sombra 2009: Xaluca 2015

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!