Kofferanhänger bis max. 750kg zGG?

  • Hallo Max,
    Gefällt mir auch sehr gut, ist aber bis 1200kg zugelassen und kommt leider für mich nicht in Frage (oder kann man den ablassen?).
    Für den Agados habe ich jetzt auch einen Händler in der Nähe von Bitburg gefunden. Leider sind die Preise wohl etwas gestiegen, aber wenn die Qualität stimmt, will ich nicht meckern. Als Belastungsgrenze für die Auffahrklappe werden max. 250kg angegeben, mein Scooter wiegt ein bisschen mehr und wenn ich dann nach mein Gewicht dazurechne :frauhand:. Kann man die Heckklappe auch in einer verstärkten Version bestellen, oder ist das kurze rüberfahren kein Problem?


    LG
    Thierry


    Hallo Thierry,
    mein Motorrad wiegt ca. 330 Kg und die Heckklappe hat es nunmehr Jahrelang problemlos ausgehalten.
    Da diese von der Oberfläche bei Nässe aber sehr rutschig ist, habe ich eine Matte aus geriffeltem Gummi aufgeklebt.
    Alternativ kann man natürlich auch eine Riffelblechplatte aus Aluminium aufschrauben, was auch zusätzlich verstärken würde,...
    Beste Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    Übrigens, tolles Motorrad ;) Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es den Agados in 2 Breiten gibt (ev. noch mehr): ca. 125cm und ca. 150cm. Gewichtsunterschied macht bei gleicher Länge und Höhe laut Angaben auf der Händlerseite 20kg aus. Wenn ich Morgen früh den Schweinehund überwunden kriege, fahre ich mal zu Hoffmann...


    LG
    Thierry

  • Hallo,
    Ich war jetzt bei beiden Händlern. Der Aluhänger ist leider raus, da es ihn nur mit 1200kg zGG gibt. Der Agados war leider nicht in der Vorführung, der Händler meldet sich aber, sobald er das entsprechende Modell vorrätig hat. Ist für mich jetzt kein Problem, da ich ihn frühestens im Frühjahr 2020 brauche. Ausserdem muss ich zu Hause noch Überzeugungsarbeit leisten ;) Vielen Dank auf jeden Fall für eire Tipps!


    @ Ralph,
    Mein Maxiscooter ist mit Scheibe 151cm hoch, hoffe das passt beim Agados. Die meisten Kofferanhänger bis 750kg haben nur 150cm Höhe...


    LG
    Thierry

  • Mein Maxiscooter ist mit Scheibe 151cm hoch


    Du musst Ihn ja sowieso festzurren, dabei geht er ja noch in die Federn. Und ist nach oben begrenzt.
    Hauptsache Du kannst ihn reinfahren/-führen, was mit dem Klappdeckel ja gehen müsste.
    Auf den Knien reinschieben wird bei dem Gewicht problematisch.
    Noch ein Tip: Schau mal wie Du deinen Roller abstellen und verzurren willst.
    Bei meinem Motorrad geht die Scheibe beim Aufbocken auf den Hauptständer nochmals um 5 cm hoch.....
    Ich hab die Maschine daher auf dem Anhänger immer nur auf dem Seitenständer und dann an der Gabel verzurrt.
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Sogar ganz sicher!


    Nur mal so als Beispiel....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder paar Bildchen klick

  • [LEFT]

    Bei meinem Motorrad geht die Scheibe beim Aufbocken auf den Hauptständer nochmals um 5 cm hoch.....
    Ich hab die Maschine daher auf dem Anhänger immer nur auf dem Seitenständer und dann an der Gabel verzurrt.

    [/LEFT]


    :rolleyes: aber nicht auf dem Haupt oder Seitenständer auf dem Hänger stehend!

  • Vorne in der Wippe, 4 Zurrgurte, kein Haupt- kein Seitenständer. Niemals. Das Ding hüpft vom Hauptständer und in dem Moment sind alle 4 Gurte ungespannt und die Mühle kullert rum.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo,
    Bei der C650 macht das Ausklappen des Seitenständes (ohne dass das Moped draufsteht) ev. Sinn, da dadurch die Räder blockiert sind. Auf jeden Fall kommt für's Vorderrad so eine Motorradwippe rein. Und dann muss ich mich auch mal umkucken nach einer Möglichkeit 3-4 Fahrräder zu befestigen.


    LG
    Thierry

  • Jetzt geht´s hier wieder mal wild zu.


    Kay, du schreibst, du stellst sie auf dem Ständer ab, dein Bild zeigt aber, dass du es NICHT tust. Bitte lest doch alle mal genauer, bevor ihr in die Tasten haut.
    Andreas hat natürlich den Motorradhauptständer gemeint. geht aus der Konversation heraus.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!