Koffergrill Edelstahl

  • Moin, wir haben zwar einen größeren Grill für unterwegs, aber
    nett wäre ein ordentlicher Koffergrill für 2 - 3 Personen, der wirklich
    kompakt und dennoch stabil ist.


    Sowas zum Beispiel:
    http://www.mtm-edelstahlgrill.…tahlgrill/koffergrill.htm
    aber der soll wohl 210 EUR kosten.


    Ist hier nicht jemand, der mit Edelstahl zu tun hat und Interesse an einer Kleinserie für einen Forumskompaktrilgrill mitbringt?

  • Hallo Holger,


    von Gas hältst Du nichts?
    Hat den Vorteil sofort da wenn man es braucht, und eine Ende ist auch in Sicht wenn man schnell wieder abbrechen möchte.
    Partygrill + Kontaktgrillplatte von Campingaz sind für uns echt ideal. Allerdings ist es die Kontaktgrillplatte die der Schlüssel zum Erfolg war.


    Bei sehr viel Wind stellen wir den sogar im Eingangsbereich im Auto auf, wenn der Tisch draußen am Küchenblock aufgehangen ist. Mach das mal mit einem Kohlegrill :lol:


    Grüße & Gutes
    carsten

  • Als ehemaliger Outdoor-Trainer habe ich schon eine Menge an Grillmodellen durch. Ich verwende seit mehr als fünf Jahren die Snow Peak Feuerschale. Und die ist echt nen Kracher - für "Freunde des ursprünglichen Grillens", ihr wisst schon: mit Holz oder Kohle. Einfach nen Rost darüberlegen und dann je nach Größe für 2-3 oder bis 5 Personen...


    Am Abend dann den passenden Rost abnehmen und den Grill als Feuerschale verwenden. Bringt richtig Romantik ins Leben 8)


    Das Ding gibts mit jeweils höhenverstellbarem rost hier:
    http://www.globetrotter.de/de/…=yi_02301&k_id=1206&hot=0
    Grüße in die Nacht,
    Carsten

  • Es kann nur einen geben: WEBER Smokey Joe, ca 70 Euro, mittlerweile in fast allen Baumärkten zu kaufen. ACHTUNG!!! keine Imitate nehmen - z.B. "Landmann" oder so, die stellen optisch sehr ähnliche Grills her, die sind aber qualitativ nicht mit WEBER zu vergleichen. Die sind z.B. lackiert, der WEBER ist emailliert, der Stahl ist rostfrei. Abbildung: siehe mein Avatar :) Online zu beziehen z.B. hier: http://www.weststyle.de. Ich habe geschäftlich nix damit zu tun, bin nur aus Überzeugung WEBER-Fan - zu Hause hab ich den OneTouch Gold mit 57 cm - ein Traum auf Rädern :)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin Moin!


    Guck mal in meine Gallerie... meine Eigenkreation ist eine Bratenform von Ikea aus Edelstahl, ein paar Edelstahlstreifen reingeschraubt, Rost zugeschnitten, Wasserrohr-Füße dran und steckbar gemacht, fertig :)


    und er geht wirklich prima ;) danach einfach unters Wasser und sauber isser wieder.


    Es grüßt mit einer Hand an der Grillzange ...


    Max


    P.S.: Auch bei Gallileo war vor kurzem großer Grilltest (ja, war sicher die 20te Widerholung ...) Testsiger war der "Sun of Hibachi", mir aber viel zu teuer und aus Aluguss

    Grüße, Max


    ------------------------------------------
    Ducato 2,8 JTD, Selbstausbau ...
    - da weiß man, was man hat -

  • Zitat von andru-s

    zu Hause hab ich den OneTouch Gold mit 57 cm - ein Traum auf Rädern :)



    dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D
    außer: indirektes Grillen kann ALLES

  • Also ich leiste mir die kleine Platzverschwendung und nehme meinen kleinen Thüros Grill mit, den großen benutze ich Zuhause und bin super zufrieden.
    Hier der Link zu dem kleinen Grill:


    Thüros T3030E


    Ich habe noch den Windschutz dazu, er passt in den gleichen Karton.
    Alles aus Edelstahl und sehr pflegeleicht, nur als Koffergrill vielleicht doch ein wenig groß :cry:

  • @ Holgerhb...wat soll der denn kosten?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...also ich benutze den Party Grill von Campinggaz, weil ich da auch noch die Möglichkeit habe, Topf und Pfanne zu benutzen.


    Habe auch jahrelang Holzkohle benutzt, aber die Entsorgung und das Saubermachen hat mich schon immer angeödet.


    Zuhause habe ich auch den Thüros Grill, und der funktioniert perfekt. Die Kohleschale ist jetzt durchgebrannt, konnte aber neu bestellen, durch den HInweis von Doctor Brain auf die Webseite.


    Fröhliches Grillen...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin,


    habe mir auch den Party Grill zugelegt, gab es neulich bei lidl.


    Vorteil: In den südlichen Gefilden ist offenes Feurer meist verboten und Gas erlaubt.
    Ist relativ klein und leicht zu reinigen.


    Wir haben den Grill getestet und er funst sehr gut.

  • @ smaegol & motowitsch


    holt euch noch die Kontaktgrillplatte dazu und die Tasche.
    Die Platte ist wirklich saugut. Da kann nichts durchtropfen, es versaut nichts und zum spülen braucht ihr nur die Platte und nicht den Grill reinigen.


    Die Tasche hat 8€ gekostet und hält den ganzen Krempel zusammen, die Kartusche passt da auch mit rein.


    Nein, ich verdiene kein Geld mit Campingaz.



    Grüsse & Gutes
    carsten

  • smeagol
    "offenes Feuer" bedeutet "Lagerfeuer". Das Feuer zum starten der Grillkohle ist damit nicht gemeint. So kenne ich das jedenfalls von den "südlichen Gefilden". Ich habe bis jetzt auf jedem CP gefragt, der diesen Hinweis hatte und habe bis jetzt auch immer diese Antwort erhalten. Wenn ich mir z.B. die Ortschaften an der Dalmatischen Küste ansehe, in denen vor jedem Haus ein Holzkohlegrill steht, ... Außerdem habe ich noch keinen CP-Markt dort gesehen, der keine Holzkohle verkauft. Ich will nicht mit Gas grillen!!!!!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • grill und nochmals grill


    bei ebay gibts unter dem verkäufer : fairkoch einen superkocher , neu auch baugleich als campinggas .


    der kocher kostet inclusive ! grillrost und 4 kartuschen 27.-


    der kocher ist sogar in einem köfferchen und braucht fast keinen platz !!!
    ich habe ihn seit fast einem jahr und er funktioniert prima , auch die reinigung ist kein problem.


    ich habe auch noch den cobb grill , der ist wirklich super und etwas mit mehr power und mit den kingsgrill ( 1 stück reicht ! ) auch innert 2 minuten grillbereit .


    der vorteil des cobb ist , man kann ihn noch zum backen und räuchern benutzen und grosse fleischstücke sind relativ schnell durch , da ein deckel
    im lieferumfang dabei ist.
    wie auch ein tragbeutel aus festem gewebe .


    4 packete kingsgrill a 4 stück bei ebay 20.- incl.porto .


    reinigungsaufwand ist etwas grösser aber stets noch sehr minim .
    alles aus edelstahl !


    bei ebay zu etwa 117.- incl. porto zu erwerben und zwar die neue ! verbesserte ausführung .


    lolex

    hymer exsis i 562 natürlich auf FORD , 2,2 lt. 140 ps. ist ebenfalls ein KASTEN ! ersetzt aber leider keinen PW !neu ab frühjahr exsis i 674 .

  • Zitat von holger-hb

    Ich werde mir mal im Baumarkt "Gedanken" machen.


    Hallo Holger: Ich hab' mir grad deine Bildgalerie angeschaut - sach ma' wo gibts denn diese geilen Befestigungsschienen? Wohl auch im Baumarkt? Ich suche sowas nämlich schon lange vergeblich?

  • Hallo hier unser 2 Mann Grill
    Für auf die schnelle zwischendurch. Gabs auf dem Trödelmarkt für 10 Euro (Neu). Für den Preis haben wir Ihn mitgenommen zum ausprobieren, und klappt wunderbar!
    Er läuft mit 230gr. Gaskartuschen reicht für ca. 6x Grillen. Stck. 1 Euro.
    Verpackt im Kunstoffkoffer.

  • So einen hab ich auch noch, aber nur als Kocher (bis jetzt).
    Wo gibts denn den schönen Windschutz, oder hast Du den selber gefertigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!