Koffergrill Edelstahl

  • Nur nochmal zur Erleuterung "WEBER SmokeyJoe": Den Grill kann man nach Genuss des Grillgutes mit dem eigenen Deckel schließen und mit einem Bügel absolut sicher verschließen. Die Lüftungslöcher werden mit Alu-Schiebern verschlossen, so kannst Du ihn, nachdem er abgekühlt ist, absolut sicher verstauen. Durch das Schließen geht die Kohle auch recht rasch aus. Wenn Dir die runde Form nicht gefällt, dann nimmst Du einfach den eckigen - bin mir aber nicht sicher, ob der noch angeboten wird. Und das für 70 Euro.

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Stimmt, wollte mich halt nicht so aufdrängen, bin lieber im Hintergrund.


    Seit Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Ding, Edelstahl und absolut kleines Packmaß, sodaß noch Platz für die Steak's bleibt..



    McLane

  • Das Problem mit den Holzkohlegrills ist, zumindest wenn man im tiefen Süden unterwegs ist, dass man die nicht mehr verwenden darf wegen der Brandgefahr.
    Gas ist da kein Problem, deshalb haben wir jetzt einen Cadac Safari.
    Wegen einer defekten Düse war er zu Anfang etwas schwach auf der Brust aber nun ist das Teil echt super. Das Zubehör ist auch genial. Grillrost, Teflonplatte (glatt/geriffelt) und einen Wok.

  • Hallo,


    wir haben den Pueblo III von Campinggaz dabei. Der passt prima in unseren Staukasten unter der Sitzgruppe/Bett. Ist zwar für uns beide etwas groß (kleiner haben wir in letztes Jahr kurzfristig nicht bekommen), dafür hat er bei unserem Umzug dieses Jahr als Kochstelle für das Essen aller Helfer prima Dienste geleistet. Die Grillpfanne von Ikea passt übrigens ideal drauf.


    Allerdings - und das war ja ein Wunsch von Holger - sollte er absolut sicher stehen: Leider ist der Grill vom Stand her etwas schwach auf der Brust, dafür passt alles in den Koffer und man hat eine angenehme Arbeitshöhe.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Ein Tip zum Cadac. Fritz B. bietet auf Grund seines diesjährigen Jubiläums den Grill incl. Reinigungsspray 20€ günstiger an. Also um die 60€.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Zitat von wombat

    Das Problem mit den Holzkohlegrills ist, zumindest wenn man im tiefen Süden unterwegs ist, dass man die nicht mehr verwenden darf wegen der Brandgefahr.


    @wombi


    Da hast Du natürlich recht und das ist auch gut so. Deshalb haben wir immer noch einen zweiflammigen Gaskocher mit einer 6Kg Flasche dabei. Notfalls hauen wir die Steaks im Freien auf die Pfanne. Das durften wir bisher immer, selbst im knochentrockenen Griechenland.


    McLane

  • Sgat mir doch bitte, ob der "Safari" sich vom "DeLuxe" nur in der Bodengruppe unterscheidet oder z.B. auch im Durchmesser?
    Diese Wok-Schale sieht auch anders aus.
    Safari-Preis bei Obelink 56 Euro ---- aber für 60 bei Berger ist heiss!


    Reinhard

  • Ich bin ja eigentlich der absolute Gasgrill-Hasser! Ein Mann braucht Fleisch vom Kohlenfeuer! Gröl!

    Aber neulich stand 'nen Holländer neben mir, der auf dem Cadac in diesem Skottel genannten Teil in 10 Minuten ein köstlich duftendes Gericht zauberte! Ich wäre bald am Speichelfluss erstickt !!! Deshalb mein plötzliches Interesse an dem Cadac --- als sinnvolle Ergänzung ;)


    Ich war gerade mal auf der Homepage von Cadac - diese halbtiefe Skottel-Dingsda gibt's nur beim Eazi-Chef.


    Reinhard

  • @ Reinhard


    endlich mal jemand den ich verstehe


    ...FEUER...FLEISCH....HAMMMHAMMM....grööööhhhhhhhhllllll

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ja --- Gasgrillen könnte ja auch Braundünsten heissen !!!!!!


    Was nützt es, wenn sich so eine Steak-Zelle erstmal gemütlich ausdehnt um ein Weilchen die wohlige Wärme zu geniessen ????? ANGST vorm Feuer muss sie haben - von Anfang an !!!!!


    Reinhard

  • Die Art der Wärmequelle (Kohle, Holz oder Gas) ändert nicht den Geschmack des Grillware.
    Das haben genügend Test`s schon ergeben.
    Selbst das Bier wird bei gleicher und zu geringer Entfernung gleich warm.Ibah
    Alles andere ist Einbildung.
    Gruss Hans :prost:

  • Ich glaub's nicht ---- die Braundünster mucken auf ??????? :shock:


    Noch keine Brandnarben am Bauch von zerberstenden Holzkohlestückchen aber hier über Tests reden. :tonne:


    Hans: Ihr Solinger mögt dazu berufen sein, uns Back-To-The-Roots-Grillern die Fleischmesser in heisser Flamme zu schmieden. Aber befasst Euch doch bitte nicht mit Wärmequellen fürs Essen. Bereitet Eure Mahlzeiten ruhig weiter auf Kerzenflammen zu, wenn's für den Geschmack ja egal ist.


    Tssssss. Pah. Noch'n Tssssss !!!!! So!


    Reinhard




    P.S.: :prost: :friends: :pleas:

  • tja...manche lassen das Grillgut in der Sonne liegen und wenn es dann leicht ergraut schreit sofort jemand "ÄSSÄN IST FERDICH" ....


    BRAUNDÜNSTER steht sogar im WIKIPEDIA.... man nennt es dort auch Warmduscherfleischbräunierer.....muahahahah :good: :yah:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!