Kofferraumtasche / Wagenhebertasche für Kastenwagen bei Ebay entdeckt

  • Wie sicherlich bei vielen von euch ist auch bei meinem Kastenwagen unter den Beifahrersitz die Wohnraumbatterie und das Bordwerkzeug samt Wagenheber ist nun sperrig und im Weg. Der Wagenheber misst 55 cm und fast alle Taschen für Bordwerkzeug und Kofferraumtaschen nur 50 cm - fast: eBay-Artikelnummer: 172579437222 misst 57 cm und kommt für 15,95 frei Haus! Nun ist wieder Platz und die lästige Plastikschüssel fliegt raus...
    Wer die Artikelnummer nicht findet, mit der Suche nach "Kofferraumtasche Autotasche Kofferraum Organizer Zubehörtasche Toolbag Größe XXL" klappt´s auch.
    PS: Nein, ich bin nicht Gewinnbeteiligt, aber mich hat die Plastikschüssel mit Wagenheber reichlich genervt...
    Die Tasche hat sogar einen Klettstreifen und liegt auf dem Kofferraum Teppich wie eine eins und braucht nur einen Bruchteil des Platzes, die die schwarze Plastikschüssel einnahm...

  • Ist da auch noch etwas mehr Platz drin. Ich hab noch so einen ausziebaren Radschlüssel Und für den Wagenheber hab ich mir noch eine Ratsche zugelegt. Und einen Holzklotz zum unterlegen muss ich auch noch unterbringen

  • @Frank3
    Wie gesagt 57 cm Länge und in der Breite / Höhe eher üppig: Ausziehbarer Radschlüssel und Ratsche haben locker platz und noch ein ganzer Ratschenkasten.... Aber wie groß ist dein Klötzchen? Probier´s doch einfach aus, zur Not kommt das Klötzchen einzeln wo dazu...

  • Ich bin noch weiter gegangen und hab alles rausgeschmissen. Muss Gewicht sparen. Nur das kleine Werkzeugset zum herunterkurbeln des Reserverades mit den dazugehörigen Bolzen sind noch an Bord. Sollte ein unverhoffter Radwechsel anstehen, rufe ich meine immer hilfsbereiten Helfer des Autoclubs an. Habe die bis jetzt an meinem Kasten noch nie bemühen müssen. Kann einen Radwechsel nicht mehr selbst machen wegen Rücken und bin schließlich schon 20 Jahre Rentner. Da sollen dann mal jüngere rann. In jungen Jahren habe ich solche Kleinigkeiten selbstverständlich selbst gemacht.

  • @emilio,
    ich verstehe dich gut, aber das werde ich nicht tun: Ich blieb mit meinem letzten Bus (und der hatte Heckantrieb) oft stecken und manchmal half da nur der Wagenheber, wenn man sich festgefressen hatte, sich die Räder eingebuddelt haben. Meine Zitrone hat nun Frontantrieb und da reicht ja bekanntlich schon eine nasse Wiese mit Ministeigung um die Räder durchdrehen zu lassen (und kurz darauf drehe ich dann durch...), nein, der Wagenheber bleibt mal schön an Bord....
    Grüße

  • Dieser Artikel ist nicht mehr vorrätig.


    Ich hab den Artikel am vergangenen Donnerstag bestellt und gestern in Empfang genommen und bin nun natütlich froh sofort zugeschlagen zu haben (zumal die Tasche richtig gut verarbeitet ist)...


    Im Walser Onlineshop kann man sich per Email benachrichtigen lassen, sobald der Artikel wieder am Lager ist...


    Grüße aus LA(ndshut)


    Bergyla

  • Servus,
    nein, der Artikel ist bei Ebay noch zu finden, aber die haben sofort die Nachfrage gecheckt und die Preise unanständig bis auf 39,99 € angehoben! Kauft nicht, die Preise fallen wieder! Für ungeduldige habe ich da noch ein Angebot für 19,99 € erspäht, aber wie gesagt, das ist eigentlich um 25% zu teuer:
    https://www.ebay.de/itm/Koffer…42586?hash=item23a42e23ba
    = eBay-Artikelnummer: 153078342586 (angeblich 10 Stück verfügbar)
    Grüße aus München

  • nein, der Artikel ist bei Ebay noch zu finden, aber die haben sofort die Nachfrage gecheckt und die Preise unanständig bis auf 39,99 € angehoben!


    Anbieter des Orginalartikels ist der Österreichische Hersteller Walser.
    Sowohl in deren Webshop als auch in deren eigenen Ebay-Angebot ist der Artikel derzeit vergriffen.


    Der aufgerufene Preis von knapp 40 Euro stammt im übrigen von einem US-amerikanischen Anbieter. Ein anderer für rund 30 Euro aus Großbritanien jeweils ink. Versand...
    Das würd ich jetzt nicht als unanständig angehoben bezeichnen, die Ebay Anbieter werden wohl keine Amazon-Tarife bei DHL & Co. erhalten.
    Ob es allerdings Sinn macht ein Produkt (nochmals) ein paar tausend Kilometer zusätzlich durch die Weltgeschichte zu transportieren, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Beim Hersteller steht jedenfalls noch der Ausgangspreis von letzter Woche und nachdem der Hersteller ein recht gut umrissenenes Lieferprogramm hat würd ich davon ausgehen, dass er die nächste Charge produzieren lässt oder bereits unterwegs ist...


    Gruß Bergyla

  • Hat denn keiner eine Nähmaschine zu Hause?
    Das sollte kein Witz sein.
    Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, wie und wo ich sowas kaufen kann, nähe ich es selbst, da habe ich volle Kontrolle über die Maße. Lederreste habe ich genug. Man kann auch Lederreste kaufen, Veganer können Kunstleder oder synthetischen Filz nehmen, das Zeug ist billig.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

    2 Mal editiert, zuletzt von Lolli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!