Kompessor und Manometer der Lufi einbauen, aber wo und wie am besten?

  • Ich habe unsere ZLF direkt bei Goldschmitt im März 2018 einbauen lassen, die Manometer sitzen unten im Armaturenbrett in einer kleinen Blechkonsole, Ausführung mit Beleuchtung und Unterdruckwarnung.
    Der Kompressor wurde unter dem Fahrzeug hinter dem 120 l Tank verbaut, weil anscheinend der Platz im Motorraum beim neuen Ducato nicht mehr ausreicht, Durch den Tank und die Montagekonsole ist der Kompressor aber ausreichend gegen Spritzwasser geschützt.
    Beim Fahren mit vollbeladenem Fahrzeug mit exakt 3500 kg sind 2 bar Druck bisher immer gut ausreichend gewesen.
    Weiterer Vorteil: Ich habe seit dem Einbau der ZLF keine Keile mehr gebraucht, die max. Höhe der Luftfedern mit 10 cm Verstellweg hat bisher zum Nivellieren ausgereicht.


    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!