Kontakt Hecktür

  • An der Tür ist er zwar auch fest aber das sollte eigentlich nur zur Führung dienen


    Wegen der Führung wird der Träger mit 4 Schrauben auf der anderen Seite der Hecktür befestigt? Ich empfehle das Bild 17 der Montageanleitung zu studieren.


    Man kann daneben natürlich auch bei der Montage Fehler machen, die dafür sorgen, dass die Türe hinterher nicht mehr korrekt eingestellt ist. Beim Öffnen von Scharnierschrauben kann das schnell passieren.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich hab so ein Teil bei meiner Schwester angebaut. Wenn richtig montiert, kannst du auch ohne diese Schrauben das Teil belasten. Die Schrauben sind nebenbei Krampf. Sind eine Art Metalldübel dabei und diese hat es bei mir gleich zerlegt. Zum Glück liegt bei mir eine Nietmutternzange im Keller.

  • Die Meldung "Hintertüren offen" kommt aber blöderweise auch, wenn die seitliche Schiebetüre nicht richtig zu ist. Überprüfe bitte erstmal, ob du nicht an der falschen Stelle suchst. Ich glaube nämlich nicht, daß dein Fahrradträger dafür verantwortlich ist. Der hat mit den Hintertüren nichts zu tun.
    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    danke für deinen Hinweis, aber wenn du mal mein Beitrag richtig liest wo ich mein Problem beschreibe, wirst du sehen das ich die Fehlermelung "Tür offen" nur bekomme wenn 2x E-Bikes auf dem Träger an der HINTERTÜR geladen sind.
    Wenn kein Bike oder nur 1 Bike dabei, keine Probleme!! Somit schließ ich die Schiebetür aus als Fehlerquelle.


    Ps: Grad aus der Schweiz zurück, 860 Km gefahren mit 1x E-Bike dabei, keine Fehlermeldung bekommen.


    Grüße Lukas

  • Genau und an der Schiebetür kann sich die ganze Einheit mit Türkontakt und Federkontakten lösen und nach unten rutschen. (Bricht hinten eine Nase weg)
    Was bei mir auch, ich kaum zu sehen. Dann gehen Federkontakte nicht mehr genau auf die Kontaktflächen der Tür.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!