Kontaktfehler Airbag Steuergerät Citroen Jumper X290, BJ. 2016

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Citroen Jumper (Pössl Roadcruiser Revolution) meldet sich sporadisch die Airbag Warnlampe.
    Bei Citroen wurde der Fehler ausgelesen: Fehlercode "B0102" Unterbrechung oder Spannungsverlust im Massestromkreis (Steuergerät).


    Bislang wurde eine zusätzliche Masseleitung zum Airbag Steuergerät gelegt und der Fehler gelöscht.
    Leider ist der Fehler damit nicht behoben, die Meldung kam nach ein paar tagen wieder.


    Meine Fragen an euch: hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fehler?
    Wie stehen die Chancen auf eine Kostenbeteiligung seitens Citroen auf Kulanz?


    Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von ca. 35.000km, ist gerade 3 Jahre zugelassen. Inspektion wurde bei Citroen / PSA dierekt in Hannover gemacht.


    Gruß,


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!