Kontrollen an Grenzen Richtung Italien?????? Lange Schlangen???

  • Hallo Wissende, gibt es Wartezeiten an den Grenzen nach Österreich, Schweiz, Italien? Bin gespannt auf Eure Antworten

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

  • Letztes Jahr nach Österreich. Keine Wartezeiten.


    Warum kann man nicht still sein wenn man eine Frage ( die berechtigt sein kann wegen Corona ) bezüglich der aktuellen Situation nicht beantworten kann oder will.
    Vor ein paar Jahren musste ich warten, aber diese Antwort hilft dem Fragesteller nicht. Also sage ich nichts.

  • Ein (wenigstens) witziger Beiträge Sammler. (Die Menge zählt, nicht der Inhalt. So ist das heute. Wie ein 300 Seiten dickes Kochbuch mit über 69 Rezepten!!!.) Danke für die anderen Antworten. Vielleicht hat er ja auch Langeweile, wegen Corinna? Was soll Dein Bild eigentlich bedeuten? Kühe weg, weil sie kacken? Kühe weg, wenn sie kacken? Kacke weg, weil Kuh. Vorsicht vor Schwanz, weil kackende Kuh. Oh Gott ich hab auch Langeweile. Oh Corinna.

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

  • Warum kann man nicht still sein wenn man eine Frage ( die berechtigt sein kann wegen Corona ) bezüglich der aktuellen Situation nicht beantworten kann oder will.


    Wann will der Fragesteller denn wohin?
    Steht er kurz vor der Grenze? Dann wäre es sinnvoll, den Verkehrsfunk einzuschalten oder Google Maps aufzurufen.
    Will er erst in einer Woche oder gar einem Monat los? Dann ist die Info, die wir ihm heute geben können, genauso wertvoll wie die, die ich ihm gegeben habe.


    Ein wenig mehr Eigeninitiative und dafür weniger Fragezeichen täten dem Fragesteller gut.

  • Wann will der Fragesteller denn wohin?
    Steht er kurz vor der Grenze? Dann wäre es sinnvoll, den Verkehrsfunk einzuschalten oder Google Maps aufzurufen.
    Will er erst in einer Woche oder gar einem Monat los? Dann ist die Info, die wir ihm heute geben können, genauso wertvoll wie die, die ich ihm gegeben habe.


    Ein wenig mehr Eigeninitiative und dafür weniger Fragezeichen täten dem Fragestell


    Wenn er jetzt eine Frage stellt wird es sich wohl auf die jetzige Situation beziehen.

  • Wir hatten die letzten zwei Wochen mehrfach Grenzverkehr, keine Kontrollen.


    Dann war es anscheinend kein grenzwertiger Verkehr. :D


    Ansonsten schließe ich mich der Einschätzung von Uwe an. Wer eine präzise Antwort möchte, sollte eine ebenso präzise Frage stellen. Und wer eine gewisse Ironie in Uwes Beiträge nicht erkennt, sollte mal nach Ironie gockeln. ;)


    gibt es Wartezeiten an den Grenzen nach Österreich, Schweiz, Italien?


    Da kann ich auch bezüglich der Wartezeiten nach Afrika fragen.

  • Hallo Wissende, gibt es Wartezeiten an den Grenzen nach Österreich, Schweiz, Italien?


    Die Frage war präzise. Wenn ich jemanden Fragen stelle ohne Zeitangabe bezieht sich das auf das jetzt.
    Würde ich heute Abend oder morgen losfahren wollen interessiert mich die aktuelle Lage. Bekomme ich vernünftige Antworten kann ich meine Route den Umständen entsprechend planen.
    Es könnte ja sein des zum Beispiel am Brenner kontrolliert wird und dadurch längere Wartezeiten entstehen und an anderen Grenzübergängen nicht.
    Ich musste teilweise auch schon Schmunzeln über Antworten von Uwe. Aber wenn das Überhand nimmt wird es im Forum ziemlich unübersichtlich. Das war im Thread Rund ums Reisen im Ausland und nicht im Klönschnack, Nonsens oder in der Spieleecke.
    Jeder Humor ist individuell. Rücksicht gehört zum zusammenleben. Was ich lustig finde kann andere beleidigen.


    Grüße


    Gert

  • ................................. Vielleicht hat er ja auch Langeweile, wegen Corinna? ................................................................................................................. Oh Corinna.


    Ich dachte bisher, die heißt Carola.
    Alberner Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Wir sind letzte Wochenende von Kalabrien über den Brenner nach GAP keine Kontrollen nur die Übliche Rückreise Wartezeit.


    Gruß

    Gruß Peter aus Bayern.
    Besatzung; Zu zweit. Mit einem Hymercar Grand Canyon Bj16, ohne Hochdach, AHK, :) 148Ps, 200W Solar.

  • Und wer eine gewisse Ironie in Uwes Beiträge nicht erkennt, sollte mal nach Ironie gockeln


    Nach der zweitausendsten Ironie bei aktuell 2555 Beiträgen wird's extrem langweilig.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Also ich find´s immr noch lustig. Und meine Frage bezog sich wirklich auf Morgen, da ich hörte, dass Corinna/Carola die Österreicher verrückt macht und Söder auch ausrastet (er will sogar die Bundeswehr um Hilfe bitten( der hat echt ne Macke)) und sie testen wollen wi derTeufel hols raus. Aber die Google Idee ist super. Danke für den Tip. So können wir schnell entscheiden, wo die Schlangen kürzer sind, oder gar nicht vorhanden.


    HG Karsten

    Bürstner (Bürste) C 600 Model 2017 in Fiat Ducato


    Wer stets begreift was er tut, lebt unter seinen Möglichkeiten! Und mein Zweitbester. Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn!

  • Letztes WE am Achensee, alles tiefenentspannt. Keine Kontrollen.


    und leider wie in Sportgruppen so auch in Foren. Es wird immer einen Clown, einen Besserwisser und jemanden geben der sich auf irgend eine Seite schlägt. Das ist einfach so. In diesem Sinne, schöne Touren und lasst euch nicht anstecken.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

    Einmal editiert, zuletzt von BAP ()

  • Vorarlberg wird zum Risikogebiet - evtl. bei der Routenwahl bedenken


    gibt es denn irgendwelche Einschränkungen wenn man ein Risikogebiet im Transit passiert?
    Wartezeit? Registrierung? ... Mir ist da nichts bekannt. Bitte Informationen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!