Kontrollleuchte "Einspritzanlage" leuchtet immer wieder auf

  • Hallo,
    ich fahre den Fiat Ducato 120 MJ, Bj 2009. Seit einiger Zeit leuchtet die besagte Kontollleuchte nach dem Start auf.
    Während der Fahrt leuchtet sie dauernd. Ich habe kein Leistungsverlust oder sonst irgendeine Auffälligkeiten. Nach dem dritten oder vierten Mal starten bleibt die Kontrollleuchte aus. Wenn ich dann eine längere Zeit fahre leuchtet sie wieder auf. Hat jemand einen Tipp, was es evtl. sein könnte?
    Vielen dank schon ma für die Antworten.
    Gruß
    Ingo

  • Bei uns war es mal schlechter Diesel in Norwegen. Leergefahren neu getankt. War dann wieder ok.
    Bei einer Kontrolle in der Werkstatt konnte kein Fehler ausgelesen werden
    Gruß Raphael

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Momentan ist die Kontrollleuchte wieder aus. War in der Werkstatt und die sagten mir,wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet wird kein Fehler angezeigt. Macht denn keinen Sinn den Fehlercode auszulesen. Warte also das es wieder leuchtet.:confused:
    Gruß
    Ingo

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Momentan ist die Kontrollleuchte wieder aus. War in der Werkstatt und die sagten mir,wenn die Kontrollleuchte nicht leuchtet wird kein Fehler angezeigt. Macht denn keinen Sinn den Fehlercode auszulesen. Warte also das es wieder leuchtet.:confused:
    Gruß
    Ingo


    Jeder Fehler, auch sporadische und geheilte Fehler verbleiben inkl. seinen Umgebungsbedingungen im Speicher um sie auch dann auszulesen, wenn sie akut nicht vorhanden sind.
    Erst nach Löschung des Fehlerspeichers ist der Eintrag weg.
    Eine Werkstatt sollte das auslesen können.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!