Konvexes Dach, Dachluken einbau

  • Hallo zusammen
    Ich wollte gestern meinen ersten innen Rahmen aus Holz für meine mpk Dachluke vorbereiten.
    Die dicke inkl. Dachstärke sollte 25mm betragen, wenn ich das richtig recherchiert habe.
    Der Einbau wird in einem Renault Master l3h3 gemacht, dessen Dach ist aber nicht gerade sondern leicht gewölbt.
    Wie macht ihr das beim unterlegen aussen? Bzw. Innen beim Holzrahmen?
    Gruss André

  • Hi, Das Problem hat man oft auch bei den Seitenfenstern. Sind halt Kastenwägen und keine dezidierten Wohnmobile. Gerade wenn man einen Holzrahmen verwendet zieht sich das beim zusammenspannen schon gerade. Aber spanne den rahmen gleichmässig sonst wirft das blech falten. also über kreuz immer nur bisschen anziehen. nicht am klebstoff geizen und dann aussen noch eine saubere satte fuge dran. dann ist das auch dicht!!


    grüße
    mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!