Kosten Schwerlast Auszüge

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Angebot über Schwerlastauszüge machen lassen.
    2 Schienen für Euroboxen, Länge 1,20 m, ausziehbar auf 2,40 m mit Endverriegelung. Traglast 50 kg
    Sollen kosten inc. Arbeitslohn 800 € incl. Mwst.
    Passt das ?
    Gruß
    Ernst

  • Hallo Ernst,


    Da ist selbermachen angesagt. Ich habe 120 Kg Schwerlastauszüge genommen und 20x20 mm Aluvierkantrohr mit Kunststoffeckverbindern.
    Alles im Internet zusammengekauft und die Alurohre gleich aif Mass sägen lassen. Habe allerdings nir die untere Ebene der Schublade gebaut mit 2 Schwerlastauszügen und einem Rahmen für die Stapelboxen. Diese lassen sich dann aber gut auf zwei Ebenen stapeln, muss dann halt die obere Box abnehmen wenn ich an den Inhalt einer unteren
    Box will.


    Kosten incl. Boxen: 196 €, wobei die beiden Auszüge mit rund 130 € der teuerste Bestandteil waren.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Ernst,


    mein Auszugregal:
    zwei Ebenen mit 4 Euroboxen, Traglast 120 kg, Länge 1,2 m, Auszuglänge 1,2 m, Endverriegelung, Zwischenarretierung, Montage
    750 €


    Viele Grüße


    Heinz

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Dann scheint das Angebot mit 800 € ja realistisch zu sein.
    Selbsteinbau würde ich lieber nicht machen, da ich die Befürchtung habe, die Schienen nicht fest genug befestigen zu können.
    Bei einem Gesamtauszug von 2,40 m entsteht vermutlich schon eine beachtliche Hebelwirkung.

  • Hallo Ernst ,
    habe ebenfalls im Frühjahr 800€ bezahlt. Zuerst dachte ich mir ich bau mir das Auszugregal selber, aber die Materialkosten glaube ich wären bei 300-350€ gelegen mit Versand. Letztendlich habe wir es doch einbauen lassen weil ich nicht wusste wie der Boden aufgebaut ist und ich mir nicht sicher war mit dem Einbau. Wir haben dann einen schönen Ausflug in den Schwarzwald gemacht und sind immer noch total begeistert
    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!