kraftstoffilter wechseln

  • hallo miteinander,
    habe jetzt unter anderem den kraftstoffilter mit wechserln lassen. km stand 100.005 bisher nur 1x getauscht bei 60 000 wegen falschbetankung.
    meine frage : wann sollte er eigentlich gewechselt werden ? erst wenn die leistung schlechter wird, oder nach laufleistung ?
    grüsse aus dem norden
    achim

  • Bei einer Laufleistung von gut 50 k km und 5 Jahren Alter wurde der bei mir gerade im Kundendienst getauscht. (Citroen Jumper, 130 PS, Euro 5)
    Woran es liegt, weiß ich nicht aber der Kasten fühlt sich spritziger an nach dem Werkstattbesuch. So was ist allerdings sehr subjektiv und es gab auch neues Öl und Luftfilter.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Bei meinem zul.2010 sind es alle 45 000 km

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!