Küche, Kabel, Allerlei...

  • Na denn...


    nachdem ich leider noch NICHT mit der Beschriftung auf unserem Campscout angefangen habe (Die Kosten sind momentan ein wenig hoch und es gibt erst einmal Wichtigeres), ist nun wenigstens ein wenig was passiert.


    Auf unsere Ausgleichsrampen warte ich zwar immer noch, aber bisher haben die auch noch nicht gefehlt. Glücklicherweise sind meine Freundein und Ich beide nicht so empfindlich was Schräglagen angeht. Hauptsache der Kopf liegt hoch ;)


    Wie bereits geschrieben hatten wir ja für die "Küche" Gewürzhalter und "Halter" für Alu- und Frischhaltefolie gekauft. Ich habe mich nun erst einmal für eine Montage mittels Klebebänder entschieden und bin mir mehr als sicher das das hält :s12


    Außerdem stehe ich ja mit Kabeltrommeln auf dem Kriegsfuß und nutze daher lieber Kabel. Für unsere Kabel wurden nun in der "Heckgarage" unseres Kastens Bügel montiert (Verschraubt!) auf denen die Kabel gehängt werden können. Wieder ein Schritt in Richtung Projekt "aufgeräumter Kasten".
    Die Kurbel für die Markise bekam Halterungen oben an den Schränken und ist dann von hinten anklipsbar. Nachdem wir vorher ja nur unseren "Deichselkasten" hatten, mit etlichen Klappen rundum, ist hier doch erstmal Einiges umlernen angesagt . Aber bisher fühlen wir uns immer noch mehr als wohl im Kasten.


    Und der Verbrauch liegt im nach knapp 1100km, einschliesslich Autobahnfahrt von 200km bei 130-140 km/h, auch immmer noch bei (ich denke doch guten) 10,6 Liter auf Hundert Kilometer!


    Demnächst werde ich mich dann wohl noch um das Thema "Motorraumabdichtung kümmern. Hierzu melde ich aber noch einmal!


    Gruß, Sven


    Ach ja... das wichtigste Gimick hatte ich vergessen. Wenn Ihr euch das Bild vom Kabellager anschaut, dann seht Ihr oberhalb links vom Kabel eine kleine weiße LED-Batterie Lampe. Das Dingen hatten wir noch auf Lager liegen für unseren Wohnwagen. Man hat jetzt durch die Dreh- und Schwenkbarkeit die Möglichkeit den "Kofferaum" auch im Dunkeln zu überblicken! Das ganze Dingen ist mittels Klettfläche (Das Gegenstück ist geklebt!) an der Ecke befestigt. Eine günstige und nette Sache, denke ich ;)

  • ...die Möglichkeit den "Kofferaum" auch im Dunkeln zu überblicken! Das ganze Dingen ist mittels Klettfläche (Das Gegenstück ist geklebt!) an der Ecke befestigt. Eine günstige und nette Sache, denke ich ;)


    Ja ohne sowas ist der Kofferaum ein dunkes Loch.
    Ich seh du hast den Wagenheber/Werkzeug auch noch unter der Treppe rumfahren. Ich hab den mit etwas Füllmaterial (damit nix klappert) vorläufig in dem Staukasten zwischen Boiler und Gaskasten versenkt. Dieser Raum ist so eh kaum zu nutzen, weil nur von oben zugänglich. Und bei nem Platten ist der heckmek eh so gross dass es auf das Bett abbauen auch nicht mehr ankommt.



    Ich hab meine Lampe auf der gegenüberliegenden Seite montiert, weil ich die Campingstühle in den Schacht
    zwischen Treppe und Frischwassertank schiebe, die brauchen dann keinerlei weitere Befestigung.

  • Ich hab den mit etwas Füllmaterial (damit nix klappert) vorläufig in dem Staukasten zwischen Boiler und Gaskasten versenkt.
    Ich hab meine Lampe auf der gegenüberliegenden Seite montiert, weil ich die Campingstühle in den Schacht
    zwischen Treppe und Frischwassertank schiebe, die brauchen dann keinerlei weitere Befestigung.


    Hallo Manfred,


    wenn man so durch durch den Kasten schlendert und mal in alle Ecken guckt kommt man drauf.
    Hab' das auch so gelöst.
    Auf die Stühle noch den Alurolltisch gezurrt.


    Da bleibt noch reichlich Kofferraum übrig.


    Mir fehlen nur noch die Koffer die da rein sollen:confused:


    Gruss
    Klaus

  • Hi zusammen,


    hier mal eine Ansicht aus unserem Keller:


    [attach]5866.vB[/ATTACH][attach]5867.vB[/ATTACH][attach]5868.vB[/ATTACH]


    Der Wagenheber steht im Gaskasten rechts hochkant. Links ist der Schlitten für das Katzenklo. Oberhalb davon die Rückansicht vom Schuhfach, welches ich durch eine weiteres Loch in der Trennwand geschaffen habe.


    Beste Grüße


    Cyrano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!