Kühler-Schutzgitter bei neuem Ducato, Jumper

  • Kann mir jemand sagen, ob das Facelift-Modell immer noch die Kunststoffpins hat, wo man das Gitter mit den Würth-Scheiben befestigt. Oder ist die Kabelbinder-Methode der letzte Stand der Technik?


    VG!

  • Kann mir jemand sagen, ob das Facelift-Modell immer noch die Kunststoffpins hat, wo man das Gitter mit den Würth-Scheiben befestigt. Oder ist die Kabelbinder-Methode der letzte Stand der Technik?


    VG!


    Ja, die Pins sind dran. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Gerade fertig, bei 2 DegC die Choose wieder zusammen geschraubt.
    Bei meinem 2017er Jumper gab es oberen Bereich keine Pins. Da habe ich mit Kabelbinder befestigt. Im unteren Bereich, waren dann Pins. Da habe ich von Völkner Klemmscheiben bestellt.


    Sieht gut aus (soweit ich das im Dunkeln erkennen konnte) und hilft hoffentlich auch.


    VG!
    Stephan

  • Ich habe mir ein großes Gitter in 80 x 100 bestellt und an den hervorstehenden schwarzen Kunststoff Haltern unten direkt vor dem Grill befestigt.
    Oben habe ich zwischen beide Halter eine Aluleiste befestigt, die Das Gitter festklemmt und mittig wurde auch mit Kabelbindern noch eine zusätzliche Befestigung gemacht....
    Erschien mir sinnvoller und geht auch wesentlich schneller, als das ausschneiden und das fixieren mittels Kabelbindern oder Kleber .....
    Den Rest des Gitters habe ich für die Lüftungsgitter oben auf der Motorhaube verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!