Kühler undicht beim 2,8 L. Motor

  • War heute bei der Werkstatt meines Vertrauens.
    Bei der Inspektion wurden kleine Undichtigkeiten am Kühler festgestellt, da noch in der Garantie wird der Kühler bei ca. 52000 Km getauscht.


    Danke Twister/Roland für die Info.
    Hätte ich den Monteur nicht darauf aufmerksam gemacht, diese kleine Leckage wäre unbemerkt geblieben.


    Gruß aus OWL,
    Klaus. :roll:


    P.S. @ Rainer, hatte keine Zeit, zu Hause wartete Besuch

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Klaus,


    schade, aber dann paßt es bestimmt ein anderes Mal !


    Übrigens die Undichtigkeiten treten fast auschließlich bei Fahrzeugen auf die nicht regelmäßig benutzt werden.
    Bei Kleinspediteuren und Paketautos die jeden Tag 300 Kilometer und mehr abreißen gibt es dieses Problem eher selten!


    Gruß Waiko
    ---------------

  • Hallo Waiko,


    meine Kiste wird zwar nicht täglich bewegt, da aber einziges Fahrzeug, im Monat ca. 2000 km.
    Im Juni 2004 zugelassen und jetzt 49000 auf der Uhr, Pössel läuft schon regelmäßig.


    Viele Grüße an Ulrike,
    Klaus. :)


    P.s. am 15. Mai bin ich zum Kühlertausch angemeldet und dann wird auch gleichzeitig die Hauptuntersuchung (TÜV) mitgemacht.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Hallo Klaus,


    da hast du schon recht, 49000 Kilometer in der Zeit ist nicht
    gerade wenig. Aber ich meinte da mehr die Firmenfahrzeuge die
    teilweise im Schichtbetrieb laufen und noch ganz andere Kilometerleistungen erreichen.


    Ich hatte bei meinen beiden voherigen Fahrzeugen übrigens ähnliche
    Probleme. Trotz dieser leichten Undichtigkeiten brauchte ich aber nie
    Kühlwasser nachfüllen und ich bin mir auch sicher das die Kühler noch lange gehalten hätten.
    Trotz allem habe auch ich sie tauschen lassen.


    Gruß Waiko
    --------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!