Kühlschrank befestigen (Dometic CRX)

  • Hallo zusammen


    ja, gesucht habe ich schon, hab aber nicht das gefunden, was ich sehen möchte.


    Bin gerade dabei den Küchenblock zusammenzubauen, dabei hängt es nun leicht am Kühlschrank und dessen Befestigung im Schrank.
    Wenn ich das in der Dometic Anleitung richtig gelesen habe, soll ich die 4 Plastikproppen rauspopeln und dann da geeignete Schrauben durchbohren!?!
    Wie fest ist denn das Material dahinter?
    Wie habt ihr das gemacht?
    Habe schon an Winkel/Laschen oben drauf gedacht.


    Ich hätte nun gerne mal Bilder, wie ihr das gelöst habt!


    DANKE
    Michael

  • Hallo Michael,


    die Plastikstöpsel sollten im Auslieferzustand beiliegen und nicht schon reingepopelt sein.
    Also, ich habe in die vier Vertiefungen mit dem 5mm Bohrer durchgebohrt und bin erwartungsgemäß auf der anderen Seite wieder rausgekommen.


    Mein Kühlschrank ist "eingepaßt", d.h. links und rechts liegen die Schrankwände direkt an. Durch die Löcher dann im Holz die Position anzeichnen und dann 5er Einschlagmuttern oder Rampa-Muffen versenken.


    Bei den Schrauben habe ich solche mit breiten Kopf (Flansch) in Edelstahl genommen (sonst rostet der Kopf im feuchten Kühlschrank zu schnell). Der Kopf (ca. 11 mm) paßt ganz exakt in die Vertiefung und verteilt somit die Last ideal.



    Trotzdem nicht mit 300Nm reinpressen, sondern mit Gefühl einschrauben. Die Schrauben sollen ja "nur" verhindern, dass Dir der Kühlschrank nach vorne aus seiner Behausung rutscht, z.B. in einer Kurve.


    Gruß
    Wolfgang

  • insbesondere darauf achten, dass es den Kühli nicht beim Verschrauben auseinander zieht, ansonsten mit geeigneten Mittel einpassen, auffüttern.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!