Kühlschrank im 636er nicht hitzetauglich

  • Hallo,


    ich habe im Kühlschrank ein "Funkthermometer" liegen, da kann man draussen immer die Temperatur ablesen.
    Und obwohl ich auch einen Lüfter im Einsatz habe, steigt die Temperatur im Kühli bei Hitze stark an, deshalb kommt in Südlichen Gefilden bei mir zusätzlich eine kleine Kompressorkühlbox zu Einsatz, darin befinden sich die Getränke.
    Vorteil: man braucht den Kühli Tagsüber nur ganz selten öffnen, und die Temperatur steigt nicht mehr so stark an.


    Grüße
    Ulli


  • ............deshalb kommt in Südlichen Gefilden bei mir zusätzlich eine kleine Kompressorkühlbox zu Einsatz, darin befinden sich die Getränke.
    Vorteil: man braucht den Kühli Tagsüber nur ganz selten öffnen, und die Temperatur steigt nicht mehr so stark an.


    Grüße
    Ulli


    Ulli, das ist doch Unsinn. Einen Kühlschrank und noch einen Kühlschrank......Warum kaufst du dir nicht gleich einen richtigen Kühlschrank ?


    Gruß Wolfgang

  • Hei und vielen Dank für die Antworten,


    allerdings kann ich das leider nicht nachbauen, denn in dieser Hinsicht bin ich "superhellblond". Und aufgrund der Arbeitszeit wird es in der Werkstatt zu teuer. Für über 200 Euro bekomme ich fast einen neuen Kühlschrank.


    Jürgen, ich danke Dir für Dein Angebot und Du glaubst mir bestimmt, dass ich da ernsthaft darüber nachdenke :s12


    Mal sehen wie der Termin für die Rheinlandrunde liegt, das könnte man doch evtl. verbinden . . .

  • evelyn : Das Angebot von Jürgen würde ich annehmen. Ich wohne leider ein wenig weit weg im Sauerland, sonst würde ich Dir den auch einbauen.


    jürgen : Du brauchst Dir den Strom nicht aus dem Hängeschrank zuholen, denn es geht auch einfacher.
    Oben auf dem Kühlschrank liegt als Zuleitung für den Kühlschrank der Plus und der Minus in einer Lüsterklemme. Da bin ich einfach dran gegangen. Den Minus direkt anklemmen und den Plus dann über einen Schalter führen.


  • jürgen : Du brauchst Dir den Strom nicht aus dem Hängeschrank zuholen, denn es geht auch einfacher.
    Oben auf dem Kühlschrank liegt als Zuleitung für den Kühlschrank der Plus und der Minus in einer Lüsterklemme. Da bin ich einfach dran gegangen. Den Minus direkt anklemmen und den Plus dann über einen Schalter führen.


    Beim 636 ist der Kühli oben eingebaut und es ist zu eng um an die Lüsterklemmen zu kommen.
    Der Kühli müsste ausgebaut werden um an die Anschlüsse zu kommen.
    Einfacher ist es an die Verteilerdose im Hängeschrank zu gehen.

  • Jetzt muß ich das Thema nochmal aktivieren.


    Eine einzige Frage hab ich noch, wie komme ich mit dem Kabel von vorne am Kühlschrank bzw. aus der Service Öffnung im Kleiderschrank nach hinten da wo der Lüfter dann ist???


    Ach ja, bei mir gehts um den 2Win also mit Kühlschrank unterm Kleiderschrank.


    Gruß,


    tomduli

  • Zitat

    Ich habe von außen in der oberen Öffnung
    ein Loch in die Dachlatte oberhalb des
    Kühlschrankes gebohrt, die Kabel durchgesteckt
    und es wie die anderen Kabeldurchführungen
    mit Silikon versiegelt.


    Wollte ich vor fünf Stunden auch schon schreiben....iss aber was dazwischen gekommen! ;):s12:s12


    LG Andreas

  • Hallo Leo,


    in aller Regel wir der Kompressor Kühli nur mit 12 Volt aus der Batterie versorgt.
    Und weil der Kühli, wenigstens in unserem Kasten - allseitig - gut isoliert ist, haben wir auch bei Außentemperaturen > 40 °C kein Problem mit den Batterien.
    Die Argumente der Gasbefeuerten Kühlibesitzer, das der Kompressor die Batterien in die Knie zwingt ist Unfug. Das der Kompressor Kühli der bessere ist, das ist Tatsache.
    Oder hast du schon mal gelesen, das einer mit einem Kompressor Kühli Probleme hatte?


    Gruß Wolfgang

  • ...


    in aller Regel wird der Kompressor Kühli nur mit 12 Volt aus der Batterie versorgt.
    ....
    Gruß Wolfgang


    Hallo


    Derzeit kein Einwand gegen einen eingebauten Kompressor-Kühlschrank.
    Meine Frage war bzgl. Betrieb einer zusätzlichen [COLOR="Red"]Kompressor-Kühlbox[/COLOR]. Diese Kühlen ([COLOR="SeaGreen"]und Gefrieren sogar[/COLOR]) auch toll, sind aber eben nicht so isoliert. Fressen daher mehr Strom. Macht das eine Bordbatterie mit? Wenn ja, wie lange?


    LG Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!