Kühlschrank kompressor unter van

  • Also wenn jemand nicht deutsch spricht, dann gehe ich davon aus das er nicht aus Deutschland ist. Und wenn ich jemand vorschreibe das er gefälligst in deutsch zu schreiben hat, dann schliesse ich ihn aufgrund seiner Sprache und daraus folgernd aufgrund seiner Herkunft aus.

  • Wenn ich nicht französisch spreche, dann melde ich mich nicht in einem französischsprachigen Forum an (und erwarte, dass ich dort auf meine in deutscher Sprache gestellten Fragen sinnvolle Antworten bekomme).

  • ... also ich bin durchaus Mitglied einer italienischsprachigen Internetgemeinschaft und wurschtel mich da auch mit
    Übersetzungsprogrammen und Englisch durch. Die Italiener haben mich sehr, sehr freundlich aufgenommen und sind immer
    sehr hilfsbereit.
    Also warten wir mal ab, was uns snoopy86 über seinen Kontakt vom Hersteller berichtet und freuen uns,
    über ein weiteres internationales Mitglied in unserer Gruppe. Wer auf Englisch nicht reagieren möchte, muss es ja nicht tun.

  • Ich bin seit Jahren, Mitglied im smart-club-Niedersachsen und vor Jahren in der smart Scene noch sehr aktiv.
    Eines Tages gesellte sich ein erster Interessen aus England bei uns ins Forum. Da haben wir gelernt unser Englisch aufzufrischen.
    Es gesellten sich übrigens noch weitere dazu und die fanden unsere geregelte Vereinsstruktur sehr gut (Sowas wie eingetragene Vereine kennen sie auf der Insel nicht)


    Also, wir können nur dazu lernen.
    @snoopy86 Welcome on the right side of the channel ;)

  • Also wenn jemand nicht deutsch spricht, dann gehe ich davon aus das er nicht aus Deutschland ist. Und wenn ich jemand vorschreibe das er gefälligst in deutsch zu schreiben hat, dann schliesse ich ihn aufgrund seiner Sprache und daraus folgernd aufgrund seiner Herkunft aus.


    "Also wenn jemand nicht deutsch spricht dann gehe ich davon aus, dass er nicht aus Deutschland ist."
    Sorry ich konnte es nicht lassen :)
    Johan

  • Und wenn ich jemand vorschreibe das er gefälligst in deutsch zu schreiben hat, dann schliesse ich ihn aufgrund seiner Sprache und daraus folgernd aufgrund seiner Herkunft aus.


    ganz bestimmt nicht. Sprache und Herkunft haben gar nichts miteinander zu tun. Herkunft spielt hier keine Rolle. Sie hat auch keinen Einfluss auf die Teilnahme hier.
    Kenntniss der deutschen Sprache hingegen ist ein Mindestmerkmal für die Teilnahme. Wer sie nicht kann, der/ die kann der Diskussion nicht folgen.


    Wenn man für etwas nicht die ausreichenden Fähigkeiten hat, dann ist das keine Diskriminierung. Das Schwimmerbecken ist für Schwimmer und die Eislauffläche für Eisläufer. So ist das einfach mal.
    Deutsch ist hier vorgegeben und ich habe wirklich keinen Bock, das in Frage zu stellen. Unser Englisch ist bei Vielen auch etwas schwach für eine vollwertige Diskussion.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    6 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Davon steht nichts in den Foren-Regeln. Und wenn jemand der deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann ist englisch für mich jederzeit willkommen. Wer es nicht lesen kann oder möchte, kann es ja ignorieren.

  • Bin bei euch... aber ich würde eben zumindest in meinem Eröffnungspost (egal ob Vorstellung oder Thementhread) sagen, dass ich nur schlecht oder kein deutsch spreche, den google translator nutze oder deswegen eben auf englisch schreibe. Das wäre nur höflich und das haben andere schon gemacht.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • ...Unser Englisch ist bei Vielen auch etwas schwach für eine vollwertige Diskussion.


    Aber durch Nichtbenutzung der (anderen) Sprache, wir sie auch nicht stärker. Es wird, versucht englisch zu denken, so bleibt man nicht an einer Vokabel hängen, sondern beschreibt dann halt, was man mein.
    Machen wir im Deutschen doch auch, wenn uns was nicht einfällt.
    Sonst müssten wir ja auch ausschließlich in Deutschland Urlaub machen,
    oder für die Fahrt am Nordkap erst Norwegisch lernen, die Fahrt nach Schottland und Englisch perfektionieren, oder besser Lowland Scots, einen schottisch-englischen Dialekt. (andere Länder, Regionen entsprechend.)


    Damit es nicht zu einem Mischmasch kommt haben wir damals im smart-club-Niedersachsen Forum eine englisch speaking section eingeführt.
    @ Admins und Mods: wäre sowas hier denkbar?


    @snoopy86 : Return to topic.
    I hope the discussion hasn't driven you away now.
    Putting the compressir under the car, will bring problems with rust und corrion of electrical contacts. Even in a box.


    Of course, the waste heat ist the outside, but this is not the amount.
    And can you cut the pipes without loosing the refidgerant? Otherwise you have to make a hole for the whole compressor into you floor.


    I think it's better to place the compressor into the van. Put it on rubber, to decouple the vibrition form furnitures and car.


    Thomas

  • Glaube ich nicht. Vielleicht laufen nur ein paar falsche Kater rum, die zu viele Mäuse killen. :D


    PS, bevor ein falscher Eindruck entsteht:


    Damit meine ich nicht die Moderatoren, welche ehrenamtlich einen überwiegend klasse Job machen.

  • Das was hier gerade läuft, zeigt dass dieses Forum mausetot ist.


    Wieso mausetot?


    Der Thmenstarter hätte am besten von Anfang an einfach schreiben sollen das er kein Deutsch schreiben kann und deswegen zB Google Translate benutzt oder direkt in der Einleitung das es ihm in Englisch lieber ist. Alles kein Problem.
    Ein bis zwei Sätze der Vorstellung hätten auf Deutsch, Englisch oder was auch immer ebenfalls nicht geschadet.

  • Wieso mausetot?


    Weil hier absolut keine Moderation mehr stattfindet. Diese ganze Rummaulerei hätte gleich gelöscht werden müssen.


    Jeder halbwegs verständige Mensch hätte merkten können, dass der TE ein Übersetzungsprogramm genutzt hat. Er hat sich also höflich verhalten. Sinnvoller wäre es in der Tat gewesen, seine Muttersprache zu benutzen, da er das teils verquere Übersetzungsergebnis nicht abschätzen kann.

  • Weil hier absolut keine Moderation mehr stattfindet. Diese ganze Rummaulerei hätte gleich gelöscht werden müssen.


    Jeder halbwegs verständige Mensch hätte merkten können, dass der TE ein Übersetzungsprogramm genutzt hat. Er hat sich also höflich verhalten. Sinnvoller wäre es in der Tat gewesen, seine Muttersprache zu benutzen, da er das teils verquere Übersetzungsergebnis nicht abschätzen kann.


    Wenn du dir den ersten Beitrag anschaust war da nix höflich.


    "Hat jemand einen Kompressor unter dem Van montiert? Bitte teilen Sie Details."


    Sowas in der Form schreibt man in keiner Sprache als Einleitung. Dabei meine ich nicht die grammatikalischen Fehler, sondern die Art.

  • Auf diese Art und Weise klimpern sich Jugendliche Nachrichten mittels Handy gegenseitig zu. Das ist nichts Besonderes. Diese Art der Konservation wird auch von Menschen ausgeübt, welche eigentlich der deutschen Sprache mächtig sein sollten.
    Dann sollte man es einem ausländischen Bürger nachsehen.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!