Kühlschrank LED nachts

  • ja, Sorgen sind das :P....ich weiß. Aber bei wem das auch so ist wie bei mir, mit einer silbernen Bad- Schiebetür gegenüber der Kühlschrank LED....der weiß, das die das Licht noch super in Richtung Kopfende Bett reflektiert/verstärkt. OK, Tür auf hilft ein wenig, aber dann ist da ja das nicht verdunkelte Badfenster welches ein ausschlafen bei mir verhindert im Sommer....grins ja Sorgen sind das.....ich werds mal mit den Post it testen oder gleich dann doch Klebeband nehmen. Grüße Olaf

  • Manchmal nehmen wir ein befreundetes Pärchen mit,

    die schlafen dann im Kasten und wir im Wohnwagen.
    Hinterher muß ich dann immer die Reste des Heftpflasters, das sie sich zur Abdeckung der blauen LED extra mitgebracht hatten, mit Spiritus entfernen.
    Letztens mußte ich sogar den blaunen Punkt vom Autoradio bearbeiten.

    Jetzt lese ich mit Erstaunen: Sowas gibts wirklich:rolleyes::rolleyes::confused:

    LG Reiselupus

  • Hi ihr "lichtscheues Volk"!
    Mein Mann gehört auch dazu.:s7
    Wenn wir die Schranktür aufmachen, die direkt über dem Kühlschrank ist, schirmt die das Licht zum Schlafbereich ziemlich gut ab. (Das hilft auch, wenn Mann noch schlafen und Frau schon frühstücken will und das natürlich nicht im Dunklen.;))

    Drei kleine blaue Klebepunkte übereinander hab ich außerdem noch direkt auf die LED geklebt, so dass man das Licht noch etwas sieht, also auch das Blinken im Fall einer Störung. Die bleiben da dauerhaft kleben, die tägliche Pfriemelei wäre mir zu nervig.
    LG, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Hallo zusammen,
    nach der ersten Nacht in unserem 2Win - endlich eine angenehme Nachtbeleuchtung. Und so schön grün - das beruhigt. :lol: Endlich kann ich auch in der Nacht unsere Toi benutzen, ohne mit den Kopf, den Ellenbogen, das Knie oder den kleine Fußzeh irgendwo anzurempeln. (ja, ja, wir benutzen unsere Toi :s8 aber das ist ja ein anderer Tread )


    In absoluter Dunkelheit zu schlafen ist für meine Frau und mich völlig unmöglich. Nach dem Motto: Wenn ich mal tot bin, hab ich dunkel genug. Im richtigen Leben, also zu hause in unserem Haus, habe wir gar keine Rolläden im Schlafzimmer an den Fenstern. Alle anderen Rolläden kommen nur runter, wenn es mal richtig stürmt.


    Viele Grüße


    Hartmut

  • Hallo


    Da lob' ich mir doch unseren Globecar Campscout.
    Schiebetür zum "Schlafgemach" zu und Ruhe ist hinten: egal welches Kontrollämpchen am Kühlschrank strahlt oder ob gar vorn noch ein wenig gelesen wird.


    Liebe Grüße
    Leo

  • Ich werde mir morgen bei der "Nr 1 in der Pfalz" aus der Restekiste eine Leiste schneiden lassen, die ich dann über die bei Roadcruiser grüne Schalterlampe klappen kann. Mich trifft es ja nicht,ich schlafe auf der Beifahrerseite, aber meine Frau meckert.
    Am besten mit einem Klavierband o.ä. unsichtbar klappbar machen. Bisher helfen wir uns mit einer Postkarte o.ä,, die vor den Schalter geklemmt wird.

  • ...kaum zu glauben, wie eine grüne Kontrollleuchte die Gemüter bewegt...





    ...wie wäre es auf Gas umzuschalten...?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Es ist nicht nur eine am Kühlschrank und die sind auch nicht alle grün!
    Und einige davon leuchten auch bei Gasbetrieb.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • hade,


    ...dann sage doch mal, wie viele Lämpchen in der NAcht bei dir brennen?




    ...12 Volt brennt nur beim Fahren, 240 Volt nur am Netzanschluss, und die GAs Kontrolle nur beim Zündvorgang...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Die blaue bei meinem Kühli strahlt immer wenn er in Betrieb ist, egal womit. Meine Entscheidung: Ich werd mir mal passenden Gardinenstoff besorgen und einen Vorhang zwischen Schlafgemach und Wohnbereich machen lassen. Hab ich mittlerweile bei gepimpten Twins so gesehen....dann kann man auch mal länger im dunkeln schlafen wenn die eigenen Lampen mal an waren :)

  • Ich meinte nicht nur die eine am Kühlschrank, sondern auch die diversen anderen Kontroll-Leuchten, z.B. sind bei mir am Kontroll-Panel noch die für den 12-Volt-Betrieb und die Pumpe immer an. Dazu kommt noch der Heizungsregler direkt im Bett und evtl. Ladegeräte.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Warum soll ich den Kühlschrank mit Gas betreiben, wenn ich in der Regel am kostenlosen oder pauschalierten Landstrom hänge ?
    Da löse ich doch lieber das leuchtende Problem, indem ich etwas davor hänge, z.B. eine Leiste !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!