• Hallo zusammen,


    in meinem Kasten ist ein "bodenstehender" Kühlschrank (Waeco mdc 090) eingebaut. Nun möchte ich diesen mit Teleskopdrahtkörben nachrüsten. Hat jemand von euch so etwas schon mal realisiert?


    Gruß Werner

  • Interesante Idee. Aber geht da nicht jede Menge Platz flöten? Und wie sollen die Auszugschienen befestigt werden? Seitliches Bohren? Da hält doch nix. Und dann die Isolierung. Bin mal gespannt auf die Ratschläge. Eine gute Lösung wäre auf alle Fälle Rücken und Knie freundlich.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Auch wir haben (beim kleinen Bruder MDC 65), nachdem wir die Sucherei und den "Kniefall" vor dem Kühlschrank leid waren, Boxen in den Kühlschrank gestellt. In unserem Fall passen 2 mal 2 Frischhaltedosen (Emsa clip & close, ohne Deckel).


    Wenn man die geschickt packt (Frühstück, Grillen...) hat man mit einem Griff alles auf dem Tisch. Nebeneffekt: Der Kühlschrank ist deutlich weniger lang geöffnet, so dass weniger kalte Luft "herausfällt".


    Gruß,
    Thomas

  • Wenn man die geschickt packt


    Dann kommt man aber leicht an das sogenannte "Tupper-Tetris" wo keine Luft mehr zirkuliert und die Kälte nicht überall gleichmäßig hin kommt....
    Und dann heißt es wieder: "mein Kühlschrank kühlt nicht" !
    also Plastik Körbe ==> ja,
    Zuviele Boxen ==> nein.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Dann kommt man aber leicht an das sogenannte "Tupper-Tetris" wo keine Luft mehr zirkuliert und die Kälte nicht überall gleichmäßig hin kommt....
    Und dann heißt es wieder: "mein Kühlschrank kühlt nicht" !
    also Plastik Körbe ==> ja,
    Zuviele Boxen ==> nein.


    Absolut richtig! Das "geschickt packen" bezog sich auf das Befüllen der Boxen, nicht auf den Versuch, den Kühlschrank vollständig mit Boxen zu füllen. Das Problem der fehlenden Zirkulation hatte ich erkannt und daher darauf geachtet, zwischen/neben/hinter/vor den Boxen ausreichend Luft zu lassen.


    Auf die Idee, deshalb eher Körbe als Boxen zu verwenden, bin ich allerdings schlicht nicht gekommen. Da wir aktuell mit der Kühlleistung zufrieden sind, bleibt das jetzt erstmal so.


    Danke für den Hinweis.

  • Aufmerksam mitgelesen und selber ordnungsliebender Mensch.


    Auch kein Fan der Tupper Euphorie und auch gerade im Kühlschrank benötigen die ein oder anderen Lebensmittel Zirkulation.


    Drahtkörbe oder Drahtablageflächen sind jetzt auch wiederum nicht gerade das Optimum der Ablagemöglichkeit.


    Da fällt schon mal gerne die ein oder andere Senf oder Remouladen Tube durch, oder es lassen sich halt andere Kleinigkeiten halt nicht vernünftig lagern.


    Und was zu Hause in der eigenen Küche funktioniert, sollte auch im Kühlschrank passen.


    Die Idee:
    Sichtlagerboxen
    Sie sind stapelbar, werden nicht verschlossen und gibt es in verschiedenen Größen der Gebräuchlichkeit.


    Gruß Otti

  • .

    Ich denke auch, dass Plastikkörbchen gut geeignet wären, habe aber noch nichts gefunden ý


    Ich hab in der oberen Ebene ( bei mir gibt es nach Umbau nur noch das Gefrierfach und drunter ein Drahtgitter und dann den Küliboden) 3 rechteckige Tupperdosen ohne Deckel. Die passen in Breite und Länge wie bestellt um man kann gut einteilen und laden. (Frühstück, Vesper etc. Unten ist Platz für alles mögliche
    Aber die eigentliche Frage desTS ist noch nicht beantwortet

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Aber die eigentliche Frage desTS ist noch nicht beantwortet


    Die ist auch nicht zu beantworten.
    Die Unmöglichkeit besteht darin Teleskopschienen in die Innenverkleidung der eigentlichen Kühlschrank Isolierung zu verbohren.
    Das ist für mich die "Verletzung" des Aggregates beispielhaft ne Ming Vase an die Wand zu dübeln.

  • Die ist auch nicht zu beantworten.
    Die Unmöglichkeit besteht darin Teleskopschienen in die Innenverkleidung der eigentlichen Kühlschrank Isolierung zu verbohren.
    Das ist für mich die "Verletzung" des Aggregates beispielhaft ne Ming Vase an die Wand zu dübeln.


    Ja, bohren wäre kontraproduktiv und auch nicht so einfach wegen doppelter Wand. Wenn dann kleben. Was eine Schiene auf dem Dach hält sollte ein Kühlschrankauszug auch halten.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!