Kühlschranktür wölbt sich nach außen

  • Hallo zusammen,
    habe leider Probleme mit meinem Dometic-10-Series-Kühlschrank. Die Tür wölbt sich zunehmend in der Mitte nach außen, aktuell ca 8 mm, also mehr, als die Dichtung ausgleichen kann. Oben und unten liegt die Tür an.
    Habe schon einmal reklamiert und es wurde eine neue eingebaut. Jetzt, nach einigen Wochen, wieder dieselbe Situation: Auch die neue Tür wölbt sich wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, gibt`s das öfter?
    Viele Grüße

  • Hallo zusammen, habe leider Probleme mit meinem Dometic-10-Series-Kühlschrank. Die Tür wölbt sich zunehmend in der Mitte nach außen,...


    Entschuldige....aber mein spontaner Gedanke bei dem Betreff: "Kühlschranktür wölbt sich nach außen" war...rechtzeitig die Lebensmittel entsorgen.... :lacha:
    Bitte nicht ernst nehmen... aber das hat mir den Montag Morgen ein wenig erheitert...

  • Schätze, dem Kühli gefällt der Temperaturunterschied innen - aussen nicht. Mickrige Isolierung, schlechtes Material.
    Kann schon mal passieren, die üben noch. Kühlschränke gibts ja noch nicht so lange ;)
    Wie mein Skyroof beim Adria ... kaum scheint die Sonne drauf, verzieht es sich ... sowas aber auch ... Sonne und Sommer, was für eine unerwartete Konstellation für eine Firma, die seit 1965 auf dem Markt ist. Jedenfalls wurde das Skyroof (auf Garantie) gegen eine verbesserte , sagen sie, Version getauscht. To be continued.

  • Zitat

    Wie mein Skyroof beim Adria ... kaum scheint die Sonne drauf, verzieht es sich ... sowas aber auch ... Sonne und Sommer, was für eine unerwartete Konstellation für eine Firma, die seit 1965 auf dem Markt ist.


    oder beim Kühli: Kaum ist der innen kalt wird er aussen dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!