nunja, atp... die schaffen es nichtmal die Ware an eine angegebene Lieferadresse zu versenden :p
Unabhäng davon, zählen wir mal:
1. anhalten - kupplung treten = 1x schleifen
2. kupplung los lassen = 1x schleifen
3. kupplung treten = 1x schleifen
4. anfahren - kupplung loslassen = 1x schleifen
macht also 4x schleifen.
lasse ich jetzt 2. und 3. weg, wie oft habe ich einen Schleif- bzw. Verschleissvorgang?
Aber wie gesagt, beim Halten der Kupplung hat man eine Dauerbelastung auf dem Ausrück-/Drucklager das die Scheibe von der Druckplatte weg hält, das ist auch nicht sooo toll, denn hier leiern die Federn aus. In einem Kupplungssatz für die Reparatur gehören sowieso alle drei Komponenten zusammen.
Dauerschleifen, am Berg, mit Anhänger, auf Keile... das ist der Tot, aber das wurde alles schon geschrieben.