La Strada Avanti C Austausch Tauchpumpe

  • Hallo zusammen,
    wir haben uns kürzlich einen La Strada Avanti C bestellt.
    Der Frischwassertank befindet sich unter der Sitzbank. Demzufolge auch die Tauchpumpe. Da die Tauchpumpe gerne mal ihren Geist aufgibt, ist mir nicht ganz klar, wie ich an die Öffnung des Wassertanks komme. Bei der klassischen Sitzbank kann ich einfach die Sitzfläche abnehmen. Da La Strada verschiebbare Sitzbänke hat, die sich nicht so einfach entfernen lassen ist meine Frage. Hat jemand aus dem Forum einen La Strada, wo die Tauchpumpe schon einmal getauscht wurde und kann mir einen Hinweis geben ?
    Gruß
    Ernst

  • Habe kein Avanti C sondern Avanti H.
    Bei meinem Kasten gibt es eine Klappe unter der Sitzbank wo man an Öffnung zum Wassertank kommt.
    Kann dir aber sagen das bei mir die Tauchpumpe auch nach 10 Jahren immer noch funktioniert obwohl ich Ersatz dabei habe.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Es gibt Sachen, die sich mir nicht erschließen oder vielleicht lebe ich in einer anderen (verkehrten) Welt.


    Da bestellt jemand einen neuen Kasten, der noch nicht vor der Tür steht und macht sich schon jetzt Gedanken um den Austausch defekter Teile. :cool:


    Ich sollte mit meiner 2018er Kiste wohl besser vorsichtshalber viele Ersatzteilkataloge wälzen. ;)

  • Servus Ernst.
    Die Sitzbank abzunehmen ist überhaupt kein Problem. Hast Du Dir mal die ausführliche La Strada Bedienungsanleitung (Handbuch) mal zum Thema "Frischwasser" durchgelesen.
    Wir haben einen XL, auch mit Frischwassertank unter der Sitzbank, diese wird mit zwei Schrauben von unten, an der vorderen Kante fixiert.
    VG
    Markus

  • Es gibt Sachen, die sich mir nicht erschließen oder vielleicht lebe ich in einer anderen (verkehrten) Welt.


    Da bestellt jemand einen neuen Kasten, der noch nicht vor der Tür steht und macht sich schon jetzt Gedanken um den Austausch defekter Teile. :cool:


    Ich sollte mit meiner 2018er Kiste wohl besser vorsichtshalber viele Ersatzteilkataloge wälzen. ;)


    Das kommt vermutlich daher, weil La Strada serienmäßig eine Ersatzpumpe mitliefert :)...da muss man da ja auch wissen, was man damit machen kann. ;)

  • Das kommt vermutlich daher, weil La Strada serienmäßig eine Ersatzpumpe mitliefert :)...da muss man da ja auch wissen, was man damit machen kann. ;)


    Hallo Ernst,
    schau mal hier ,, Druckwasser Anlage La Strada Avandi ? ,, # 6 von @boksen

    Das kommt vermutlich daher, weil La Strada serienmäßig eine Ersatzpumpe mitliefert :)...da muss man da ja auch wissen, was man damit machen kann. ;)


    Die verbaute Tauchpumpe bekommt man wohl nicht gleich so um die Ecke ?

    Es gibt Sachen, die sich mir nicht erschließen oder vielleicht lebe ich in einer anderen (verkehrten) Welt.


    , ja Frank ich glaube auch das Du in einer anderen Welt lebst aber Du bist ja nicht allein 3 Mitglieder gefällt deine Aussage.


    Warum werden einige Fragen immer von einigen ins lächerliche gezogen ?


    Und bekommen noch ein Gefällt mir

    Grüße Uwe und Ute aus Magdeburg


    Unterwegs mit unsern Fiat Ducato Maxi " Schnecke ",,,Carthago / malibu van 600 DB 2 low-bed ,,, Winker

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 1005 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!