La Strada Avanti EB - Kommentare/Tipps von EB Fahrern erwünscht!

  • Bin Montag bis Mittwoch bei Euch in der Nähe, vielleicht klappt es ja mal mit einem Kaffee...für Klatsch & Tratsch :)



    Hallo Karsten,
    hast ne PN![Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_173.gif]
    VG, Barbara & Micha

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami


  • Sag mal Karsten, ich habe heute die Dometic LED-Rinne angebaut. Wie bist Du in den Innenraum gekommen, ohne den kompletten Hängeschrank zu zerlegen und abzubauen?


    Gruß Theo

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Moin Theo,
    den Schrank habe ich nicht demontiert. Mit ein wenig Fummelei bekommt man das Kabel durch die vorhandenen Löcher in der Karosserie. Die Innenverkleidung oberhalb der Schiebetür muss man etwas "lupfen", dann bekommt man auch das Kabel dort verlegt.


    Gruß
    Stephan

  • Vielen Dank Stephan, (und sorry für das Karsten, war eine Falschzuordnung). Hast Du den Anschluß in den vorderen dachkasten geführt oder zur Küchenlampe?


    Gruß Theo

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Dach- oder Kastenklima? 230V? Anders gehts ja kaum...


    So Kabel ist durch, gehe auch nach vorne in den Dachkasten. Muss jetzt noch kleine Abzwigdosen holen und hänge gleich 12 V-Steckdose für USB-Ladung mit dran. Da unser Paneel über der Schiebetür ist, hatte ich ein großes Arbeitsloch.


    Gruß Theo

    Gruß Theo
    ehemals La Strada Avanti EB 2014, 3,0 177 PS, Dachreling, Raspberry Pi-Netzzugang, nun TI von Hymer auf Sprinter

  • Hallo an alle La Strada Besitzer,
    Gabi und Tom sind neu hier. Ein wenig haben wir uns schon eingelesen und viel über einen Kastenwagen erfahren. Gemietet hatten wir schon, dann immer größere Wohnmobile. Nach vielen Überlegungen haben wir uns trotzdem für einen KaWa entschieden. Zu guter letzt sind wir bei La Strada gelandet. Und wir wollten die Einzelbetten haben, das ist bequemer, wenn man nachts mal raus muss. Das Fahrzeug wurde gerade bestellt, wenn alles gut läuft, bekommen wir das FZ im April 2018. Auch einen TV 19 Zoll haben wir mitbestellt. Die Position für die Montage ist noch nicht definiert. In den Kasten über dem Kühlschrank soll er nicht rein, eher an die Wand über der Sitzbank. Dort wird dann aber die Klappe vom Oberschrank nicht mehr zu öffnen sein. Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
    Gruß Gabi & Tom

  • Hallo Gabi & Tom,
    wir haben uns erst vor kurzem entschieden, in unserem EB einen TV nachzurüsten! Die Wahl fiel auf einen 24" Bildschirm. Dieser hat zwischen Hängeschrank und Sitzbank an der Badwand wunderbar Platz. Ist wie Kino! Anzuschauen in meinem Album!
    Gruß Annegret & Axel

  • Klar! Die Oberkante vom Bildschirm befindet sich ca. 1cm unterhalb der Unterkante Oberschrank. Bis zur Klappe ca. 5cm Luft! Kopfstützen lassen sich auch noch gut herausziehen. Ist auf dem Foto in meinem Album gut zu sehen. Haben das vor dem Kauf mit einem zurechtgeschnittenem Stück Pappe probiert!
    Gruß Annegret & Axel

  • Hallo zusammen! Wir haben unseren EB seid gestern!!!!Ich bin noch so geflashed von der Übernahme...3 Std. Einweisung, Blumen und Hochstimmung...
    Eine Frage von mir ist allerdings noch ungelöst geblieben: die Sicherheitsgurte von der Doppelbank..kann man die irgendwie hinter der Lehne verschwinden lassen, sodaß sie bei Sitzen nicht stören? Ich will sie nicht abschneiden oder abmontieren..nur verschwinden lassen und bei (wird selten vorkommen) Bedarf wieder hervorholen können.

  • Normalerweise nann man die Rücksitzlehne abnehmen, die Gurte dahinter schließen und dann die Rücksitzlehne wieder montieren.
    So machen wir das bei unserem Fahrzeug.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage

  • Hallo liebe „Avantis“,
    wenn wir das so alles lesen, wird unsere innerliche Spannunng immer größer. Alles ist interessant und bringt uns in unseren Gedanken weiter. Die Bestellung ist abgeschlossen und unser EB soll jetzt Mai/Juni zur Auslieferung kommen.
    Wir wünschen euch allen viel Freude und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Schöne Grüße aus dem Badnerland von
    Elke (und Reinhard)

  • Die Bestellung ist abgeschlossen und unser EB soll jetzt Mai/Juni zur Auslieferung kommen.


    ...bei uns war der Liefertermin/Abholtermin bei La Strada im Werk Mitte Dez. 17 angesagt - dieser wurde auf den Tag eingehalten...!
    Du kannst also davon ausgehen, dass La Strada Ihre Termine gut im Griff hat.


    Da wir den KaWa im Winter noch nicht benötigen, haben wir es dem Händler hier in der Schweiz freigestellt wann er den KaWa abholt...mittlerweile steht er aber bei Ihm auf dem Hof..!
    Besichtigung wird nächste Woche stattfinden...wir freuen uns auf den Avanti L..!!:)

    || La Strada Avanti L || Fiat Ducato 150 PS Handschaltung || Maxi - Fahrwerk || Schwarz metallic ||
    Solar - Markise - AHK - Aussengasanschluss

  • Hallo liebe „Avantis“,
    wenn wir das so alles lesen, wird unsere innerliche Spannunng immer größer. Alles ist interessant und bringt uns in unseren Gedanken weiter. Die Bestellung ist abgeschlossen und unser EB soll jetzt Mai/Juni zur Auslieferung kommen.
    Wir wünschen euch allen viel Freude und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Schöne Grüße aus dem Badnerland von
    Elke (und Reinhard)


    Boah, fast ein halbes Jahr Leiden. Respekt, das könnte ich nicht. Muss man bei LaStradas Produktionsphilosophie aber mit leben. Schlägt sich dann auch deutlich positiv in der Qualität nieder.


    Unser M (`17) stand schon als Poolfahrzeug beim Händler. Hatte recht genau die Ausstattung, die wir uns wünschten. Aber nach dem Kauf hat es immer noch 3 Wochen gedauert, bis wir ihn abholen konnten. Das hat sich auch ganz schön gezogen :flushed:

  • Hallo Annegret, Hallo Axel,
    Könntest du mir bitte dein Albumlink zukommen lassen. Das mit dem Bildschirm würden wir uns gerne mal näher anschauen.
    Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön. :)


    Schöne Grüße
    Elke und Reinhard

  • Hallo Elke und Reinhard,


    Klick doch einfach auf mein Avatarbild in der linkenSpalte, dann öffnet sich ein kleines Fenster wie im nachfolgenden Screenshot zu sehen:

    Hier jetzt hinter "Alben" auf die "2" klicken und schon könnt Ihr die Alben betrachten!


    Gruß Annegret & Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!