La Strada Avanti EB - Roomtour - unsere Umbauten

  • Moin und hallo.


    Schon lange Zeit stöbern wir im Kastenwagenforum und haben dadurch viele Anregungen und Infos
    bekommen.


    Seit zwei Jahren fahren wir nun einen La Strada Avanti EB, in dem wir in Eigenleistung einige An- und Umbauten verwirklichen konnten.


    Wir lieben ihn so sehr, dass wir nun einen Film darüber gemacht haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass bei der Roomtour.


    Grüsse an alle Forenmitglieder


    Nora & Bertil

  • Moin und hallo,


    da wir häufiger, wegen der geringen Stellhöhe / Packmaße, auf unsere Campingstühle angesprochen wurden, möchten wir diese Information für alle Forenmitglieder bereitstellen.


    Die Stühle sind von Westfield und heißen be smart cross compact mit den Maßen, laut Herstellerseite, zusammengefaltet: 88 x 63 x 13 cm und passen ganz genau in der Höhe in die Heckgarage.


    Grüsse an alle Forenmitglieder


    Nora & Bertil

  • Moin Nora und Bertil,
    viel Freude an dem durch dieses Forum hier bereits Ermöglichten,
    und
    Danke für den perfekten Film dazu. Genießt euer Glücvk und lasst uns hier auch weiterhin an euerer frischen Freude teilhaben :)


    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Hallo ihr beiden,


    wir wünschen euch viele schöne Touren in eurem Kasten und freuen uns auf noch hoffentlich ebenso viele Filmchen, um euch auf euren Touren zu begleiten :)


    LG aus dem Rheinland!

  • Guten Morgen ihr beiden. Tolles Video und ein super Kasten was ihr da habt:fingerh:. Das beste kommt halt aus Hessen:affehand:.
    Hessischer Gruß Waggi

  • Moin Moin,


    vielen Dank für das Video, tolle Vorstellung von dem Fahrzeug. Ich muss sagen, der gefällt mir von der Aufteilung sehr, die Farben sind aber nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache. Ein Kommentar zum Video an sich: ich würde die Musik beim Sprechen leiser faden, die stört etwas wenn Du sprichst.



    Gruss,
    Tom

  • Ein paar Fragen noch: nachdem Ihr die Umbauten ja selber vorgenommen habt: wie sieht das beim Avanti denn aus, so von innen? Ich meine, kommt man gut an die Verkabelung ran, wie ist die Verarbeitungsqualität, kann man Verkleidungen schadfrei abnehmen und wieder anbringen? Und wie hast du die Aluprofile in der Heckgarage montiert?

  • Hallo Tom,


    fang ich mal mit den Profilen an. Auf dem Boden der "Heckgarage" sind vier Verzurrösen, in jeder Ecke eine, werkseitig, sehr stabil verbaut. Die Schrauben der Zurrösen und die Zurrösen haben wir entfernt und die im Boden verbleibenden Hülsen als Befestigungspunkte genutzt. Nach oben stützen sich die Profile mittels Stellschrauben am "Bettbrett" ab. Die Profile sind nirgendwo mit den Möbeln direkt verbunden, außer mit der Bodenplatte. Das System ist sozusagen verspannt. Die originale Elektrozentrale befindet auf der linken Seite hinter dem Regal mit den Kisten. Also gut erreichbar und bildet den Übergabepunkt für unseren erweiterten Elektroblock. Die 10 mm Leitungen für den Lade-Booster haben wir unterflur in einem flexiblen Leitungsrohr zur Starterbatterie verlegt. La Strada baut die Möbel modular vor und setzt diese dann in das Wohnmobil ein. Wir haben keine Verkleidungen abnehmen müssen. Den Fernschalter für den Wechselrichter haben wir in den "Kleiderschrank" neben dem Kühlschrank eingebaut. Diese Leitung und die 230 Volt Leitung für die Netzvorrangschaltung ließen sich leicht verlegen. Ja, man kommt gut überall ran.


    Hoffe unsere Info's helfen Dir.


    Beste Grüße


    Nora & Bertil

  • Vielen Dank! Ich hatte nämlich überlegt ob ich selbst ausbauen soll, wenn ich mir aber Deinen Kasten und die Möglichkeiten so anschaue, muss ich feststellen, dass der alle meine Wünsche erfüllt.



    lg,
    Tom

  • Hallo Nora und Bertil!
    Ersteinmal ein großes Lob für Euren modifizierten La Strada.
    Ich habe eine Frage zu Eurem Router u der Dachantenne, könnt Ihr mir die Namen und die Bezugsquelle verraten.
    Stehe auch hin und wieder an Orten, an denen man sich drehen und wenden muss um einen einigermaßenen Empfang hinzubekommen.
    Beste Grüße aus Bayern
    Bruce

  • Hallo Bruce,


    als Router haben wir den Teltonika Rut955 mit GPS, baugleich ist der RUT950 ohne GPS. Wir haben den Router vor zweineinhalb Jahren im Internet gefunden, wo weiss ich leider nicht mehr.


    link ist https://teltonika.lt/de/product/rut950/ und https://teltonika.lt/de/product/rut955/ . Besten Preis einfach googlen.


    Antenne ist eine Panorama Antennas LGMM-7-27-24-58
    Mobilfunk WLAN und GPS in einer Antenne. homepage http://www.panorama-antennas.com
    Da kann ich jetzt nicht sagen, nimm dieses oder jenes Modell, da das auf Deine Anforderungen ankommt und auf die Art des Anbaus am Fahrzeug.


    Gute Info's gibt es bei https://www.fts-hennig.de


    LG Nora & Bertil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!