Ladebooster (Hilfe) Elektrisches poblem

  • Ich hab leider nix, zu diesem Thema gefunden und bin noch ein paar Tage unterwegs.


    Hab mir nen Ladebooster, vor dem Urlaub, einbauen lassen.
    Jetzt habe ich bemerkt das da was nicht passt.


    Wenn ich die Zündung anmache, fängt der Ladebooster an zu klackern, vermutlich Relai. Jetzt habe ich bemerkt das in dieser Zeit mein Panel (Strom, Wasser, Ladezustand) kein strom mehr bekommt.


    Das Problem ist dabei, Dieselheitzung bekommt ne Störung, da kein Strom mehr ankommt und alle Lichter gehen an, wenn das Panel wieder angeht.


    Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt.


    Danke im vorraus
    MfG Enge

  • Schreib mal bitte, welchen Booster Du hast (Hersteller, Typbezeichnung) und falls da DIP-Schalter dran sind, wie die eingestellt sind. Dann sehen wir weiter.


    Gruß
    Matthias

  • Hallo Enge,
    habe das Teil auch vor .. 1,5 Jahen verbaut - arbeitet einwandfrei.
    Ist beim Einbau alles berücksichtigt worden ???
    Arbeitet dein BCB jetzt alleine, oder parallel zu einem EBL ???
    Da gibt es mehrer Möglichkeiten der Schaltung - auch mit nem zusätzlichen Relais (Hochlast)
    Denke da stimmt was nicht :)
    Grüssle, der Gustl

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!