Ladegeräte funktioniert nicht

  • heute habe ich mein Batterieladegerät angeschlossen , also den Kasten über die Aussensteckdose mit Landstrom verbunden und dann das Ladegerät im Kasten an die 230V angeschlossen. Das Ladegerät ging in den Fehlermodus. Wenn ich es direkt mit Verlängerungskabel an eine Steckdose in der Garage verbinde, funktioniert es. Wo kann der Fehler liegen? Habe auch kurz mal die Polung der Anschlusssteckdose, an die der Kasten über die CEE Dose angeschlossen wird getauscht. Stecke ich eine Lampe in die Steckdose im Kasten, funktioniert die Lampe. Wo kann der Fehler liegen?[GALLERY=media, 27758]Halterung für Batterieladegerät erstellt von Jörgcbr, 25.03.2018 um 18:00 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27805]Strom erstellt von Jörgcbr, 30.03.2018 um 16:35 Uhr[/GALLERY]

  • Die Ladeleitung ist fest an den Batterien angeschlossen. Programm habe ich nichts eingestellt. Habe das Gerät schon länger und habe damit immer die autobatterien geladen. Das komische ist ja, stecke ich das Ladegerät in eine verlängerunsschnur, die ganz normal in einer Steckdose steckt, funktioniert alles.

  • Programm habe ich nichts eingestellt.


    Du solltest auf jeden Fall prüfen, welches Ladeprogramm eingestellt ist.


    Das komische ist ja, stecke ich das Ladegerät in eine verlängerungsschnur, die ganz normal in einer Steckdose steckt, funktioniert alles.


    Da ist wohl 230-Volt-seitig irgend eine "Unzulänglichkeit" in Deinem Fahrzeug eingebaut.
    Falls Du kein Elektriker von Beruf bist, wer hat Dir Die Anlage angeschlossen bzw. überprüft?

  • Ich selber. Bin aber kein kabeldesigner.


    Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen einen "Kabeldesigner" hinzu zu ziehen.
    Schliesslich haben diese den Beruf mindestens 3 Jahre erlernt und sollten wissen was Du als Laie für einen Fehler gemacht hast.

  • Es gibt genügend Elektro-Lehrlinge die selbst nach 3 Jahren Lehre nichts auf dem Kasten haben.
    Die aktuelle Durchfallquote ist der Hit!!!
    Die Installation sieht ja sehr übersichtlich aus. Kannst du mal Fotos von den geöffneten Boxen einstellen und eine Skizze deiner Installation machen.
    Vielleicht kann man dann schon einen Fehler feststellen.

  • Es gibt genügend Elektro-Lehrlinge die selbst nach 3 Jahren Lehre nichts auf dem Kasten haben.
    Die aktuelle Durchfallquote ist der Hit!!!


    Kurz OT:


    So ist das leider in allen klassischen Handwerksberufen.
    Und schuld sind wir selber, weil wir ja für unsere Kinder "etwas Besseres" wollen.
    Wer macht denn noch eine Ausbildung als Elektriker, KFZ-Mechatroniker, Schreiner, Installateur, Metzger, Maurer, usw.
    Nein, unsere Kinder sollen ihr Abitur machen und später mal studieren. Ich nehm' mich da nicht aus.
    Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn dann die vielen offenen Lehrstellen "mit weniger geeigneten" Auszubildenden besetzt werden und wir dann nur noch minderwertigere Handwerkskunst erfahren.
    Ergebnis: Eine "Lost-Lost-Situation" für Handwerker und Kunden.


    Nachdenkliche Grüße von einem Handwerksmeister ...

  • Diese Grüße kann ich erwidern... :rolleyes:
    Ich sehe das auch sehr ähnlich. Unserem Sohn ist offen gestellt, ob er Abitur macht oder nicht.
    Er hätte die Gelegenheit unseren Familienbetrieb weiter zu führen.;)
    Nur haben auch wir das Problem mit dem Personal!!!


    So dies ist aber alles etwas, was nicht zum Thema gehört... :(:(:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!