Ladeluftschlauch geplatzt...

  • Den Fehler kannst Du aber auch während der Fahrt mit einem OBD-Lesegerät zurücksetzen, dann läuft er wieder normal ..


    so mache ich das seit vielen Jahren mit vielen Autos, aber der Citroen Jumper mag sich nicht mit meinen bisherigen OBD Geräten und Dongles unterhalten.
    Bei dem Marderbiss reichte anfangs Motor abstellen und neu starten, nach zwei Tagen aber nicht mehr, da hätte OBD Fehler löschen vermutlich auch nicht mehr geholfen, will mir aber trotzdem ein passendes OBD zulegen, ohne fühle ich mich unsicher in der großen weiten Welt.

  • ....da wird mir "Angst u Bange" ; musste heut n 100er für s Rücksetzen der Ölparameter bezahlen (und SoftwareUpdate Motorsteuergerät (???) )...bloß weil er schon nach 16tkm wieder "Motoröl wechseln" vorschlug :augengross: also auch bald nur noch mit OBD ?....dabei wollt ich doch nur Kasten fahren


    viel Glück Ernst !

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • geht bei mir leider nicht, aber danke, VG Michael


    Michael, geh mal auf die Seite von electronic fuchs.de
    Da gibts alles für jede Anwendungsstufe, schreib denen über das Kontaktformular... die sind richtig nett und fit...


    Gruß Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • Jaaaaaaa.....


    der PSA Konzern hat es geschafft seinen Zulieferer zu überreden so einen Schlauch zu schnitzen!
    Gestern Abend habe ich unseren Citronenfalter wieder in heimische Gefilde zurückgeholt.


    Viele Grüße, Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

  • ....
    Grrrr.... heute morgen auf der A8 aufeinmal laut pffummpp.... und Leistung weg und gelbe Lampe an...
    Ich hasse es auf der Autobahn bei dem Wetter stehenbleiben zu müssen... der blöde Ladeluftschlauch hat sich von der Verrohrung verabschiedet... einfach so.
    Nur gut das ich jede Menge Werkzeug spazieren fahre... auch so kriegt man die Federung weich.
    Schlauch wieder drauf, Fehler gelöscht (ging nicht von selber aus) und zuhause geduscht und die Klamotten in die Entsalzungswaschmaschine geschmissen.


    Grüße Ernst

    Pössl Summit 600 ohne plus I Citrön Jumper 2.0 163PS I Heavy I BJ 2017 I 200W Solar I Nokian Rootiva LT ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!